2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Die SpVgg Moosbach will die volle Punktausbeute gegen den direkten Konkurrenten SG Waidhaus/Pfrentsch ergattern.  F: Rosenau
Die SpVgg Moosbach will die volle Punktausbeute gegen den direkten Konkurrenten SG Waidhaus/Pfrentsch ergattern. F: Rosenau

Verfolger-Duell in Moosbach gegen Waidhaus/Pfrentsch

SpVgg Moosbach empfängt die SG Waidhaus/Pfrentsch +++ Kellerduell Schönkirch gegen Luhe-Markt +++ DJK Neustadt/WN II will in Schirmitz gleich nachlegen

Verlinkte Inhalte

Am 6. Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden findet das Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten SpVgg Moosbach und dem Tabellenvierten SG Waidhaus/Pfrentsch statt. Verlieren verboten ist das Motto in diesem Gipfeltreffen. Der Spitzenreiter SG SV Wurz / DJK Neuhaus will den Tabellenthron behaupten, dieses Vorhaben will Gegner FC Roggenstein allerdings verhindern.

FC Roggenstein - SG SV Wurz / DJK Neuhaus (Fr 19:00)
Der FC Roggenstein will auch der SG SV Wurz/DJK Neuhaus ein Bein stellen und den Platz als Sieger verlassen. Die Heimelf hat in dieser Saison schon paar Mal bewiesen, dass sie sich in der Außenseiter-Rolle wohlfühlt. Die Spielgemeinschaft aus Wurz und Neuhaus ist nach dem Heimsieg gegen den VfB Thanhausen der neue Spitzenreiter der A-Klasse Ost. Diesen Status wollen die Gäste auch nach der Partie behalten, deswegen kann nur ein Auswärtssieg das primäre Ziel sein.




SpVgg Moosbach - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch (Sa 17:30)
Das Topspiel des 6.Spieltags findet zwischen dem Tabellenzweiten SpVgg Moosbach und dem Tabellenvierten SG TSV Waidhaus/Pfrentsch statt. Die Moosbacher wollen nach ihrer ersten Saisonniederlage bei der DJK Neustadt/Waldnaab II in die Erfolgsspur zurückkehren. Auch die Waidhauser haben ihr letztes Spiel nicht gewinnen können, zu Hause gegen den TSV Püchersreuth musste Tretter & Co. eine Niederlage einstecken. Keiner der beiden Mannschaften will und darf diese Partie gegen den direkten Konkurrenten verlieren.




SpVgg Schirmitz II - DJK Neustadt/Waldnaab II (So 13:15)
Die DJK Neustadt/Waldnaab II kommt mit breiter Brust zur SpVgg Schirmitz. Nach der überzeugenden Vorstellung und dem Sieg in Unterzahl gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter SpVgg Moosbach könnte die Stimmung nicht besser sein. An diese Leistung wollen die Gäste nun anknüpfen und mit einem Dreier oben in der Tabelle dran bleiben. Die SpVgg konnte am letzten Spieltag einen Befreiungsschlag landen, gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf FC Luhe Markt II, gewann die die Weiß-Blauen mit 4:1.




SV Schönkirch - FC Luhe-Markt II (So 15:00)
Das Duell im Abstiegskampf findet zwischen den Tabellenvorletzten SV Schönkirch und den Tabellenletzten FC Luhe-Markt II statt. Der SV Schönkirch konnte im letzten Auswärtsspiel beim VfB Rothenstadt per Last-Minute-Treffer einen Punktgewinn einfahren. Die Gäste haben in dieser Spielzeit noch keinen Punkt ergattern können, gegen den direkten Konkurrenten muss der FC nun endlich was Zählbares mitnehmen, ansonsten steht das Schlusslicht der Tabelle schon mit den Rücken zur Wand.




VfB Thanhausen - VfB Rothenstadt (So 15:00)
Der VfB Thanhausen empfängt den VfB Rothenstadt vor eigenem Publikum. Beide Mannschaften trennt nur ein einziger Zähler, wenn die Gäste diese Partie gewinnen, dann würde die Bauer-Elf den Tabellennachbarn im Klassement überholen. Die Thanhausener wollen den Heimvorteil nutzen und den Platz als Sieger verlassen. Der Sieger hat durchaus Chancen im oberen Tabellenfeld einzugreifen, der Verlierer muss den Blick wohl eher nach unten richten.




SV Floss - DJK Neukirchen St. Chr. (So 15:00)
Die DJK Neukirchen St.Chr. darf beim Tabellendritten SV Floss antreten. Die Gäste konnten am letzten Wochenende einen Heimsieg gegen den FC Roggenstein feiern. Die DJK will nochmal überraschen und auch in Floss etwas Zählbares mitnehmen. Die Heimelf muss die volle Punktausbeute einfahren, wenn sie weiterhin in der Spitzengruppe bleiben will. Mit einem Sieg könnten die Gäste den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf vier Punkte ausbauen.




TSV Püchersreuth - SpVgg Vohenstrauß III (So 15:00)
Der TSV Püchersreuth geht nach dem Auswärtssieg beim Favoriten SG Waidhaus/Pfrentsch sehr motiviert in das Duell gegen die SpVgg Vohenstrauß III. Die Püchersreuther könnten mit einen Dreier einen großen Sprung in der Tabelle machen. Für die Gäste ist nur der Klassenerhalt das Hauptziel, mit einem Punktgewinn beim TSV Püchersreuth wären die Vohenstraußer schon zufrieden. Natürlich geht der Gastgeber als Favorit ins Rennen.


Aufrufe: 030.8.2017, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor