2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der SV Floss ist weiterhin ohne Punktverlust. F: Rosenau
Der SV Floss ist weiterhin ohne Punktverlust. F: Rosenau

SV Floss verteidigt Tabellenführung

Der Spitzenreiter gewinnt 2:1 gegen den VfB Thanhausen

Verlinkte Inhalte

Am 3.Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden hat der Spitzenreiter SV Floss ihre Partie gegen den VfB Thanhausen knapp mit 2:1 gewinnen können. Auch der engste Verfolger SpVgg Moosbach konnte ihre Begegung mit 4:1 beim VfB Rothenstadt zu ihren Gunsten entscheiden. Der VfB Rothenstadt ist nach dieser Niederlage auf den Relegationsplatz um den Klassenerhalt abgerutscht.

SpVgg Vohenstrauß III - FC Roggenstein 3:1
Die SpVgg Vohenstrauß III zeigt den Aufsteiger ihre Grenzen auf. Mit dem 3:1 Heimsieg klettern die Vohenstraußer auf den siebten Tabellenplatz. Die Roggensteiner sind schon in der 18.Spielminute in Rückstand geraten. Zwar konnte FC-Akteur Enrico Voigt in der 36.Minute den Ausgleichstreffer erzielen, dennoch konnte der FC Roggenstein an diesen Tag nicht ihre Bestform abrufen und somit ging der Sieg für die SpVgg Vohenstrauß III in Ordnung.


Schiedsrichter: Josef Bulla (TSV Eslarn) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Bernd Reil (18.), 1:1 Enrico Voigt (36.), 2:1 Waldemar Widiker (54.), 3:1 Luca Kraus (95.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Burak Selcuk (75./FC Roggenstein), Gelb-Rot gegen Stefan Brohmann (78./SpVgg Vohenstrauß III)


SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - DJK Neustadt/Waldnaab II 4:2
Die SG TSV Waidhaus / Pfrentsch gewinnt 4:2 gegen die DJK Neustadt/Waldnaab II. Schon wieder konnte SG-Torjäger Peter Tretter einen Doppelpack schnüren. Mit diesen wichtigen Heimsieg konnte die Spielgemeinschaft aus Waidhaus ihren dritten Tabellenplatz verteidigen. Mit der bisherigen Saison kann der Gastgeber zufrieden sein, die Waidhauser sind seit drei Spielen in Folge ungeschlagen. Die Neustädter musste ihre erste Niederlage in dieser Spielzeit verkraften.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Sachs (k.A. Foulelfmeter), 2:0 Peter Tretter (k.A.), 2:1 Christoph Spranger (67. Foulelfmeter), 3:1 Peter Tretter (k.A.), 4:2 Christian Karl (k.A.), 4:2 Daniel Härtl (85.)


VfB Rothenstadt - SpVgg Moosbach 1:4
Der VfB Rothenstadt ging zu Hause gegen die SpVgg Moosbach mit 1:4 unter, durch diese Niederlage befindet sich die Heimelf auf den Relegationsplatz um den Klassenerhalt. Zu keinem Zeitpunkt der Partie konnten die Rothenstädter entscheidende Akzente in dieser Partie setzen. Ganz anders die Gäste aus Mossbach, denn die SpVgg zeigte eine starke Leistung und konnte die Partie mit 4:1 verdient gewinnen. Der VfB Rothenstadt steht jetzt mächtig unter Druck, denn am nächsten Spieltag in Schirmitz muss der VfB punkten.


Schiedsrichter: Karl Vollmer (Paulsdorf) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Tomás Vítek (5.), 0:2 Kevin Vogel (10.), 1:2 Sebastian Schuscha (k.A.), 1:3 Kevin Vogel (40.), 1:4 Tomás Vítek (80.)


SV Floss - VfB Thanhausen 2:1
Der SV Floss bleibt weiterhin Tabellenführer der A-Klasse Ost. Die Heimelf konnte ihre Partie gegen den VfB Thanhausen knapp mit 2:1 gewinnen. Der Spitzenreiter musste einen Rückstand hinterherlaufen, erst in der 46.Minute gelang Christopher Schaller der Ausgleichtreffer. Die Gäste aus Thanhausen hätte an diesen Tag einen Punktgewinn verdient gehabt, doch wieder war es Schaller der fünf Minuten vor Spielende den 2:1 Siegtreffer für den SV Floss erzielen konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Christopher Schaller (46.), 2:1 Christopher Schaller (85.)


DJK Neukirchen St. Chr. - SV Schönkirch 6:4
Eine verrückte Vorstellung konnten die Zuschauer in der Begegnung zwischen der DJK Neukirchen St.Chr. und den SV Schönkirch begutachten. Die DJK führte nach 29.Minuten schon mit 3:0, jedoch war die Partie zu diesen Zeitpunkt nicht entscheiden, da der SV Schönkirch immer wieder den Anschlusstreffer erzielen konnte. Mit dem sage und schreibe 6:4 Heimsieg hat der Kreisklassen-Abstieger ihren ersten Dreier in der neuen Saison feiern können.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Mario Baier (12.), 2:0 Mario Baier (18.), 3:0 Mario Baier (29.), 3:1 Adrian Franz (33.), 3:2 Fabian Gleißner (38.), 4:2 Mario Baier (42.), 5:2 Mario Baier (45.), 5:3 Fabian Gleißner (53.), 5:4 Fabian Gleißner (60.), 6:4 Gregor Völkl (70.)


SG SV Wurz / DJK Neuhaus - SpVgg Schirmitz II 4:0
Die SG SV Wurz / DJK Neuhaus gewinnt souverän mit 4:0 gegen die SpVgg Schirmitz II. Mit diesen wichtigen Heimerfolg befindet sich die Spielgemeinschaft auf den vierten Tabellenplatz. An diesen Tag erzielte Manuel Windschiegl und Simon Bösl jeweils zwei Tore und diese Treffer war der Grundstein für diesen verdienten Sieg. Die zwei Platzverweise für die SpVgg Schirmitz II spielte natürlich den Wurzer in die Karten. Auch im nächsten Auswärtsspiel beim SV Schönkirch will die Trautner-Truppe die Oberhand behalten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Frederik Köppel (20./SpVgg Schirmitz II), Gelb-Rot gegen Julian Deubzer (25./SpVgg Schirmitz II)
Aufrufe: 015.8.2017, 15:17 Uhr
Sven SelchAutor