2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der FC Roggenstein kommt nach Thanhausen F: Nachtigall
Der FC Roggenstein kommt nach Thanhausen F: Nachtigall

Spitzenreiter Thanhausen erwartet Neuling Roggenstein

Den VfB erwartet sicher eine heikle Aufgabe +++ Derby Schönkirch gegen Floß

Am 2.Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden erwartet der VfB Thanhausen den FC Roggenstein vor heimischer Kulisse. Auch ein Derby steht wieder an, denn der SV Schönkirch empfängt den SV Floss. Die Flosser wollen nach dem Auftaktsieg auch im Lokalderby die Oberhand behalten. Doch der SVS braucht die volle Punktausbeute, sonst verliert er den Anschluss an die Tabellenspitze.

SpVgg Moosbach - SG SV Wurz / DJK Neuhaus (Fr 18:30)
Beide Teams konnten ihre Auftaktpartien zu ihren Gunsten entscheiden. Die Moosbacher haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und sie konnten gegen einen der Meisterschaftsfavoriten DJK Neukirchen St.Chr. überzeugen. Jetzt kommt die SG SV Wurz/DJK Neuhaus nach Moosbach. Die Trautner-Truppe konnte das Derby gegen den TSV Püchersreuth mit 2:1 gewinnen und musste dabei schon Nehmerqualitäten beweisen, denn sie gerieten mit 0:1 in Rückstand. Jedoch konnte die Spielgemeinschaft die Partie noch drehen.



SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - FC Luhe-Markt II (Sa 17:30)
Die SG TSV Waidhaus / Pfrentsch wollte ihre Auftaktpartie zu ihren Gunsten entscheiden, jedoch kamen die Waidhauser nicht über ein 2:2 beim VfB Rothenstadt hinaus. Aber die Partie hätte auch anders laufen können, da die Spielgemeinschaft zwei Mal in Rückstand geraten ist. Die Gäste aus Luhe-Markt mussten ihre erste Niederlage einstecken, auch in Waidhaus ist der FC Luhe-Markt II der Underdog, alle Andere wie ein Heimerfolg wäre eine Überraschung.



DJK Neustadt/Waldnaab II - SpVgg Vohenstrauß III (So 13:15)
Die DJK Neustadt/Waldnaab ist letztes Jahr nur knapp am Aufstieg in die Kreisklasse gescheitert. Ist dieses Jahr mehr drin? Die Auftaktpartie konnte die DJK in Luhe-Markt mit 4:2 zu ihren Gunsten entscheiden. Gegen den Tabellenletzten SpVgg Vohenstrauß III sollte eigentlich nichts anbrennen, jedoch kann dieser Gedanke der größte Fehler sein. Wenn die Neustädter ihren Gegner unterschätzen sollten, nur dann könnte ein Punktgewinn drin sein für die Vohenstraußer.



VfB Thanhausen - FC Roggenstein (So 15:00)
Der neue Spitzenreiter VfB Thanhausen empfängt den Aufsteiger FC Roggenstein. Die Thanhausener wollen nach dem 5:0-Kantersieg in Vohenstrauß einen Dreier nachlegen, jedoch kommt mit den Roggensteinern kein leichter Gegner nach Thanhausen. Die Gäste konnten gegen den SV Schönkirch einen Punktgewinn feiern, aber kann der FCR den VfB Thanhausen auch Paroli bieten? Oder bekommt der Aufsteiger eine Lektion vom Tabellenführer der A-Klasse Ost.



TSV Püchersreuth - VfB Rothenstadt (So 15:00)
Die Stimmung des TSV Püchersreuth könnte nach der Derbyniederlage nicht schlechter sein. Bei der SG Wurz/Neuhaus mussten sich die Püchersreuther mit 1:2 geschlagen geben und jetzt kommt mit dem VfB Rothenstadt auf alle Fälle kein Fallobst nach Püchersreuth. Die Rothenstädter konnten im Heimspiel gegen die SG Waidhaus/Pfrentsch streckenweise überzeugen, jedoch zeigte der VfB in der Defensive immer wieder Schwächen. Dennoch ist der VfB Rothenstadt der Favorit in dieser Begegnung.



SpVgg Schirmitz II - DJK Neukirchen St. Chr. (So 15:00)
Die DJK Neukirchen St. Chr war nach der Auftaktpleite stinksauer auf die eigene gezeigte Leistung gegen die SpVgg Moosbach. Sie wollten nach dem Abstieg in die A-Klasse in der neuen Liga gleich ein Zeichen setzen. Doch die Moosbacher konnten dieses brisante Duell mit 4:3 zu ihren Gunsten entscheiden. Jetzt steht die DJK schon unter Druck, denn eine Niederlage bei der SpVgg Schirmitz können die Neukirchener sich nicht erlauben, ansonsten rückt der Wiederaufstieg in weiter Ferne.



SV Schönkirch - SV Floss (So 15:00)
Auf dieses Derby warten schon viele Fans der beiden Lager. Der SV Schönkirch empfängt den SV Floss vor eigenem Publikum. Nach den Heimsieg gegen die SpVgg Schirmitz II will der SVF auch in Schönkirch Punkte mitnehmen, am besten natürlich die volle Punktausbeute. Jedoch wollen die Schönkircher dieses Vorhaben natürlich verhindern. Nach dem Punktgewinn in Roggenstein will der SV Schönkirch den ersten Sieg in dieser Saison einfahren.

Aufrufe: 02.8.2017, 20:00 Uhr
Sven SelchAutor