2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der TSV Püchersreuth musste im Derby eine Niederlage einstecken. F: Rosenau
Der TSV Püchersreuth musste im Derby eine Niederlage einstecken. F: Rosenau

SG Wurz/Neuhaus gewinnt Derby

Gegen den TSV Püchersreuth gewann die Trautner-Elf mit 2:1+++DJK Neunkirchen St. Chr. mit 3:4 Heimpleite gegen die SpVgg Moosbach

Verlinkte Inhalte

Der erste Spitzenreiter in der A-Klasse Ost in der Spielzeit 2017/2018 ist der VfB Thanhausen mit dem 5:0- Kantersieg bei der SpVgg Vohenstrauß II. Am Waldfest konnte die SG Wurz/Neuhaus einen 2:1-Heimsieg feiern und der TSV Püchersreuth musste mit leeren Händen die Heimreise antreten. Auch die DJK Neustadt/Waldnaab II konnte ihre Auftaktpartie zu ihren Gunsten entscheiden.

FC Luhe-Markt II - DJK Neustadt/Waldnaab II 2:4
Die DJK Neustadt/Waldnaab konnte ihr erstes Spiel in der A-Klasse Ost mit 4:2 in Luhe-Markt gewinnen. Jedoch war die DJK die ersten Minuten nicht auf dem Platz und kassierte schon in der 2.Spielminute das 0:1. Es dauerte bis zur 35.Spielminute, ehe Stefan Siegert den verdienten Ausgleichstreffer markierte. Auch die Gelb-Rote Karte für Nordgauer schockte die DJK-Truppe nicht und sie konnte durch weitere Treffer verdient den ersten Dreier einfahren.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Grollmisch (FC Schlicht) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Christopher Mayer (2.), 1:1 Stefan Siegert (35.), 1:2 Daniel Nordgauer (41.), 2:2 Michael Vogel (57.), 2:3 Christoph Spranger (62. Foulelfmeter), 2:4 Philipp Hanker (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Nordgauer (55./DJK Neustadt/Waldnaab II)


SV Floss - SpVgg Schirmitz II 2:0
Schaller-Tag beim SV Floss. Christopher und Philipp Schaller konnten beide Treffer in dieser Partie erzielen. Die Schirmitzer konnten ihre Offensive nicht durchsetzen und spielten sich zu wenige nennenswerte Torchancen heraus. Der SV will dieses Jahr mit um den Aufstieg spielen, der erste Sieg ist schon mal eingefahren. Die nächste Begegnung muss der SV Floss beim SV Schönkirch austragen, dass wird auf alle Fälle kein leichter Spaziergang für die Flosser.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christopher Schaller (58.), 2:0 Philipp Schaller (86.)


SG SV Wurz / DJK Neuhaus - TSV Püchersreuth 2:1
"Derbysiege sind schön", konnte man aus der Kabine der SG Wurz/Neuhaus hören. Doch dieser Sieg war hartumkämpt, ein Fußball-Leckerbissen war diese Partie auf jeden Fall nicht. Die Attribute Kampf und Leidenschaft stand bei beiden Mannschaften im Vordergrund. Die Püchersreuther kamen besser in das Derby und der 1:0-Führungstreffer fiel in der 28.Spielminute durch TSV-Akteur Andreas Burkhard. In der zweiten Hälfte kam die SG besser zur Geltung und Maba Kante erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluss waren die Zuschauer auf ein gerechtes Unentscheiden eingestellt, doch SG-Spielertrainer Patrick Trautner erzielte noch den 2:1 Siegtreffer durch einen Sonntagschuss in den rechten Torwinkel.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Klein jun. (VfB Rothenstadt) - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Andreas Burkhard (28.), 1:1 Maba Kante, 2:1 Patrick Trautner


SpVgg Vohenstrauß III - VfB Thanhausen 0:5
Diesen ersten Spieltag hat sich die SpVgg Vohenstrauß III auf alle Fälle anders vorgestellt. Mit 0:5 musste sich die Heimelf geschlagen geben. Die Thanhausener haben gezeigt, dass sie dieses Jahr unbedingt in die Kreisklasse aufsteigen wollen. Durch diesen 5:0-Kantersieg sind die Gäste natürlich der neue Spitzenreiter in der A-Klasse Ost und die SpVgg aus Vohenstrauß muss sich mit der roten Laterne zufrieden geben.


Schiedsrichter: Bernhard Grötsch - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Dominik Göhl (4.), 0:2 Dominik Göhl (38.), 0:3 Dominik Göhl (47.), 0:4 Patrick Schwamberger (63./Foulelfmeter), 0:5 Patrick Schwamberger (84.)


VfB Rothenstadt - SG TSV Waidhaus / Pfrentsch 2:2
Der VfB Rothenstadt hätte beinahe einen der großen Meisterschaftsfavoriten schlagen können, aber der SG-Torjäger Peter Tretter konnte dieses Vorhaben verhindern mit einen Doppelpack. Zwei Mal ging der VfB in Führung, jedoch konnte die SG Waidhaus/Pfrentsch immer die passende Antwort geben. In der neuen Saison könnten die Rothenstädter als kleiner Geheimfavorit durchstarten und die direkte Konkurrenz schocken. Gegen die Gäste aus Waidhaus konnte die Bauer-Elf ein kleines Ausrufezeichen setzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Eduard Lenz (30.), 1:1 Peter Tretter (45.), 2:1 Julian Rost (50.), 2:2 Peter Tretter (60.)


FC Roggenstein - SV Schönkirch 1:1
Der FC Roggenstein konnte als Aufsteiger den ersten Punktgewinn feiern. Jedoch hätte die Partie nicht schlimmer angehen können für den FC. Mit dem ersten Torschuss gingen die Gäste aus Schönkirch mit 1:0 in Führung. Aber nur 17 Minuten später konnte der FC-Neuzugang Vitek Iwaschenkow den verdienten Ausgleich erzielen. Ab der 78.Spielminute musste der FC Roggenstein nochmal zittern, denn Heimakteur Enrico Voigt musste mit Gelb-Rot vom Platz und zwölf Minuten lang war der FCR in Unterzahl. Die Partie endete mit einem gerechten 1:1.


Schiedsrichter: Wilhelm Fritz - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Philipp Gleißner (1.), 1:1 Vitek Iwaschenkow (18.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Enrico Voigt (78./FC Roggenstein/aus unerklärlichen Gründen)


DJK Neukirchen St. Chr. - SpVgg Moosbach 3:4
Ein spannende Begegnung sahen die Zuschauer in der Partie zwischen der DJK Neukirchen St.Chr. und der SpVgg Moosbach. Den besseren Start erwischte die SpVgg Moosbach und sie führte in der Pause mit 2:0. Jedoch war nach dem Pausentee eine ganz andere Heimmannschaft auf den Platz und sie konnte nach einen 1:3-Rückstand noch zum 3:3 ausgleichen. Aber die Moosbacher hatten an diesem Wochenende das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und in der Nachspielzeit gelang Kevin Vogel der 4:3-Siegtreffer für die Gäste.


Schiedsrichter: Andreas Betzl (Eschenbach) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Kevin Vogel (9.), 0:2 Tomás Vítek (43.), 1:2 Stephan Riedl (59.), 1:3 Manuel Hermann (75. Foulelfmeter), 2:3 Christoph Böhmler (78.), 3:3 Max Woppmann (87.), 3:4 Kevin Vogel (93.)
Besondere Vorkommnisse: Thomas Wittmann (DJK Neukirchen St. Chr.) scheitert mit Handelfmeter (25.)
Aufrufe: 01.8.2017, 09:00 Uhr
Sven SelchAutor