2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der VfB Thanhausen (in blau) ging gegen Roggenstein baden. F: Nachtigall
Der VfB Thanhausen (in blau) ging gegen Roggenstein baden. F: Nachtigall

Roggenstein gelingt kleine Überraschung

FCR gewinnt 3:0 beim VfB Thanhausen +++ Schirmitz II hält Kreisklassenabsteiger nieder +++ Flosser Derbysieg in Schönkirch

Verlinkte Inhalte

Den 2.Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden kann man mit den Namen "Tag der Underdogs" am Besten beschreiben. Nicht nur der FC Roggenstein konnte den Tabellenführer VfB Thanhausen besiegen. Auch mit dem Heimsieg der SpVgg Schirmitz II gegen den Absteiger DJK Neukirchen St.Chr. haben nicht viele gerechnet. Auch die Püchersreuther gewinnen verdient mit 3:1 gegen den VfB Rothenstadt.

SpVgg Moosbach - SG SV Wurz / DJK Neuhaus 2:1
Die SpVgg Moosbach gewinnt auch ihr zweites Spiel in dieser Saison, jedoch entpuppte sich die Spielgemeinschaft Wurz / Neuhaus als ein schwerer Gegner. SV-Akteur Manuel Windschiegl konnte sogar zwischenzeitlich den Ausgleichstreffer erzielen. Abwehrspieler Tomas Vitek allerdings war das Remis zu wenig und er markierte schließlich noch den 2:1 Siegtreffer für die Hausherren. Mit diesem Heimsieg sind die Moosbacher auf den zweiten Tabellenplatz geklettert und sind zudem punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Floss.


Schiedsrichter: Johann Grünauer - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Philipp Zielbauer (19.), 1:1 Manuel Windschiegl (35.), 2:1 Tomás Vítek (61.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Bauer (70./SpVgg Moosbach/Meckern)


SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - FC Luhe-Markt II 7:2
Einen echten Kantersieg feierte der Gastgeber aus Waidhaus, beim 7:2 gegen den FC Luhe-Markt II ließ die Spielgemeinschaft keine Fragen offen. Nachdem 2:2-Remis in Rothenstadt legte die SG TSV Waidhaus/Pfrentsch eine erhebliche Leistungssteigerung an den Tag, vorallem Neuzugang Peter Tretter zeigte sich wieder in Torlaune und "baute" einen lupenreinen Hattrick. Nach zwei Pleiten in Serie übernimmt der FC Luhe-Markt II die letzte Position der Tabelle in der A-Klasse Ost.


Schiedsrichter: Wilhelm Hirsch (SV Floss) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christoph Schwarzmeier (2.), 2:0 Tomas Florus (5.), 3:0 Peter Tretter (29.), 4:0 Peter Tretter (40.), 5:0 Peter Tretter (42.), 6:0 Jakub Krcal (49.), 6:1 Daniel Villgrattner (54.), 6:2 Jacob Drexler (64.), 7:2 Tomas Florus (79.)


DJK Neustadt/Waldnaab II - SpVgg Vohenstrauß III 3:3
Die Enttäuschung nach diesem 3:3-Unentschieden konnte man der DJK Neustadt/Waldnaab II anmerken. Fast jeder Fußballbegeisterte im Kreis Amberg/Weiden erwartete einen souveränen Heimsieg, jedoch zeigten sich die Gäste kämpferisch sie konnten sogar drei Mal einen Rückstand aufholen. Nach der desaströsen Vorstellung zu Hause gegen den VfB Thannhausen zeigte die SpVgg ein anderes Gesicht, das Remis war auf alle Fälle unter dem Strich nicht unverdient.


Schiedsrichter: Markus Burger - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Stefan Siegert (35.), 1:1 Bernd Reil (37.), 2:1 Stefan Siegert (44.), 2:2 Bernd Reil (50.), 3:2 Sandro Dotzler (52.), 3:3 Bernd Reil (60.)


VfB Thanhausen - FC Roggenstein 0:3
Schon ist die Tabellenführung wieder weg für den VfB Thanhausen. Die Thanhausener konnten an die Leistung vom vorherigen Wochenende nicht anknüpfen, dagegen zeigten die Gäste der Heimelf ihre Grenzen auf. Auch in der Höhe war dieser Auswärtserfolg gerechtfertigt. Die Torschützen beim FC Roggenstein waren Vitek Iwaschenkow, Patrick Meierhöfer und Stefan Eiglmaier, derallerdings nur sechs Minuten nach seinem Tor nach groben Foulspiel mit der Ampelkarte von Spielfeld musste.


Schiedsrichter: Wolfgang Bäumler - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Vitek Iwaschenkow (32.), 0:2 Stefan Eiglmeier (49.), 0:3 Patrick Meierhöfer (72.)
Platzverweise: Rot gegen Stefan Eiglmeier (55./FC Roggenstein/Grobes Foulspiel)


TSV Püchersreuth - VfB Rothenstadt 3:1
Der TSV Püchersreuth konnte gegen den VfB Rothenstadt überzeugen, die volle Punktausbeute bringt Selbstbewusstein nach der Derbyniederlage in Neuhaus. Die Rothenstädter dagegen kamen an diesem Tag an ihre Bestleistung nicht heran und mussten deshalb eine Niederlage in Kauf nehmen. Schon in der Halbzeitpause führte der TSV verdient mit 2:1. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff keimte nochmals Hoffnung, denn der VfB konnte den Anschlusstreffer erzielen. Doch der Ausgleichstreffer sollte nicht mehr fallen und mit dem Schlusspfiiff sorgte Tobias Zenger dann mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung.


Schiedsrichter: Timo Burger - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Daniel Zahn (25.), 2:0 Philipp Lindner (32.), 2:1 Eduard Lenz (50.), 3:1 Tobias Zenger (90.)


SpVgg Schirmitz II - DJK Neukirchen St. Chr. 3:1
Die DJK Neukirchen St.Chr. ist noch nicht angekommen in der A-Klasse Ost. Der Kreisklassen-Absteiger musste auch bei der SpVgg Schirmitz II den Kürzeren ziehen. Jedoch begann die Partie hoffnungsvoll für die Gäste, denn in der 21. Minute konnte Johannes Haider den 1:0-Führungstreffer für die Neukirchener erzielen. Aber es dauerte nur vier Minuten und die SpVgg Schirmitz konnte die passende Antwort geben. Kurz vor der Pause gelang Frederik Köppel der 2:1-Führungstreffer für die SpVgg. Nach dem 3:1 von Lucas Weiß war das Duell dann eigentlich schon entschieden zu Gunsten der SpVgg Schirmitz II.


Schiedsrichter: Wolfgang Maier - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Johannes Haider (21.), 1:1 Lucas Weiß (25.), 2:1 Frederik Köppel (40.), 3:1 Lucas Weiß (65.)


SV Schönkirch - SV Floss 0:3
Der SV Floss ist der neue Spitzenreiter in der A-Klasse Ost. Auch beim SV Schönkirch konnten die Gäste überzeugen und den Platz verdient als Sieger verlassen. Im Derby hatet sich der SV Schönkirch viel vorgenommen, konnte aber keinerlei Akzente setzen gegen den alten Rivalen. Eine bärenstarke Leistung zeigte SVF-Akteur Nikolas Feiler, der einen Doppelpack feiern konnte. Am nächsten Wochenende ist der VfB Thanhausen zu Gast beim SV Floss, diese Auseinandersetzung könnte spannend werden.


Schiedsrichter: Ernst Eschenbecher - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Nikolas Feiler (16.), 0:2 Christopher Schaller (35.), 0:3 Nikolas Feiler (80.)

Aufrufe: 08.8.2017, 07:00 Uhr
Sven SelchAutor