2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Die SpVgg Schirmitz II will sich im Abstiegsduell durchsetzen. F: Nachtigall
Die SpVgg Schirmitz II will sich im Abstiegsduell durchsetzen. F: Nachtigall

Abstiegskampf pur in Schirmitz

Die SpVgg Schirmitz II empfängt den SV Schönkirch

Verlinkte Inhalte

Am 11.Spieltag der A-Klasse Ost im Kreis Amberg/Weiden ist das brisante Abstiegsduell zwischen der SpVgg Schirmitz II und den SV Schönkirch das Topspiel an diesen Wochenende. Ein weitere Begegunung im Abstiegskampf findet in Vohenstrauß statt. Die Spielvereinigung aus Vohenstrauß empfängt den VfB Rothenstadt. Der SV Floss muss zum Tabellenführer aus Waidhaus reisen.

SpVgg Vohenstrauß III - VfB Rothenstadt (Sa 14:15)
Ein sehr wichtiges Spiel hat die SpVgg Vohenstrauß II zu bestreiten. Die Heimelf empfängt den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf VfB Rothenstadt. Die Rothenstädter mussten bei der SG SV Wurz / DJK Neuhaus eine 2:4 Niederlage verkraften. Wenn der VfB nicht in den Abstiegsstrudel geraten will, muss bei der SpVgg Vohenstrauß III die volle Punktausbeute erreicht werden. Die Vohenstraußer könnten mit einem Dreier den VfB Rothenstadt in der Tabelle überholen.




SpVgg Schirmitz II - SV Schönkirch (So 13:15)
Ein echtes Abstiegsduell findet in der Begegnung zwischen der SpVgg Schirmitz II und den SV Schönkirch statt. Die Schirmitzer konnten am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den SpVgg Vohenstrauß III einen Punktgewinn feiern und an diesen Wochenende ist ein Dreier das Ziel der Spielvereinigung gegen direkten Konkurreten aus Schönkirch. Die Schönkircher warten jetzt schon seit vier Spieltagen auf die volle Punktausbeute und langsam müssen die Gäste punkten, ansonsten wird es immer enger für den SVS.




FC Luhe-Markt II - SG SV Wurz / DJK Neuhaus (So 13:15)
Der Tabellenletzte FC Luhe-Markt II empfängt den Tabellenzweiten SG SV Wurz / DJK Neuhaus vor eigenem Publikum. Am letzten Wochenende wurde das Spiel der Heimelf bei der DJK Neukirchen St. Chr. abgesagt. Jetzt erwartet das Tabellenschlusslicht der A-Klasse Ost eine Mammutaufgabe gegen die Spielgemeinschaft aus Wurz und Neuhaus. Alles andere wie ein Auswärtserfolg wäre eine große Überraschung und ein echter Dämpfer für die Gäste.




DJK Neustadt/Waldnaab II - DJK Neukirchen St. Chr. (So 13:15)
Die DJK Neukirchen St.Chr. muss bei der DJK Neustadt/Waldnaab II antreten. Die Heimmannschaft konnte am letzten Wochenende mit dem 1:0 Sieg beim SV Floss einen großen Sprung in der Tabelle machen. Die Neustädter befinden sich jetzt auf den 5.Tabellenplatz. Die Aufstiegsplätze sind nur vier Zähler entfernt, doch der Tabellennachbar aus Neukirchen will den Namensvetter das Leben so schwer wie möglich machen und den Platz als Sieger verlassen.



SpVgg Moosbach - VfB Thanhausen (So 15:00)
Die SpVgg Moosbach empfängt den VfB Thanhausen. Die Moosbacher mussten am letzten Spieltag einen weiteren Dämpfer hinnehmen, gegen den abstiegsbedrohten SV Schönkirch kam die Spielvereinigung nicht über ein 1:1 Remis hinaus. Wenn sie weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze halten wollen, muss gegen die Thanhausener die drei Punkte eingefahren werden. Der VfB aus Thanhausen kann mit breiter Brust in die Partie gehen, nach den Überraschungssieg gegen den TSV Püchersreuth.



SG TSV Waidhaus / Pfrentsch - SV Floss (So 15:00)
Der Tabellenprimus der A-Klasse Ost SG TSV Waidhaus/Pfrentsch darf den SV Floss in ihrer Heimat begrüßen. Die Waidhauser wollen auch gegen die Gäste nichts anbrennen lassen und den Platz als Sieger verlassen. Der SV Floss musste auch zu Hause gegen die DJK Neustadt/Waldnaab II eine weitere Niederlage einstecken. Die Hausherren sind in dieser Begegungung der klare Favorit, es muss schon eine erhebliche Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden, wenn die Gäste was Zählbares mitnehmen wollen.




TSV Püchersreuth - FC Roggenstein (So 15:00)
Der Tabellenzweite TSV Püchersreuth empfängt den Tabellenzehnten FC Roggenstein vor eigener Kulisse. Die Püchersreuther mussten im Auswärtsspiel gegen den VfB Thanhausen mit einer 2:3 Niederlage leben. Der Turn- und Sportverein will gegen den FC aus Roggenstein in die Erfolgsspur zurückkehren und den Platz wieder als strahlender Gewinner verlassen. Die Roggensteiner konnten am letzten Wochenende gegen den Tabellenersten keine weitere Sensation feiern, die Partie endete 0:4 aus Sicht der Gäste.



Aufrufe: 05.10.2017, 07:30 Uhr
Sven SelchAutor