2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Grau
F: Grau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Römerstein I im FuPa-Teamcheck 2017

Abteilungsleiter Jens Meyer +++ "Nichts mit dem Abstieg zu tun haben"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt der FC Römerstein I.

Abteilungsleiter Jens Meyer vom FC Römerstein I stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FC Römerstein I
Welche Liga: Kreisliga A1

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Nachdem wir die ganze Saison mit sehr vielen Verletzten zu kämpfen hatten, müssen wir schlussendlich zufrieden sein. Teilweise waren bis zu acht Stammspieler verletzt und wir mussten im laufe der Saison auf unsere A Jugend Spieler zurückgreifen damit wir zwei Mannschaften stellen konnten. Die jungen Spieler haben ihre Sache hervorragend gemacht und haben sich sehr gut in dem aktiven Bereich eingefunden. Die gesteckten Ziele konnten wir somit aus den oben genannten Gründen nicht erreichen.



2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Im Trainer Bereich hat Marc Kaisner nach 5 tollen Jahren aufgehört. Mit Darko Toth ist es uns gelungen einen sehr guten Trainer zum FC Römerstein zu holen. Darko wird uns mit seiner ganzen Erfahrung im Trainergeschäft weiter nach vorne bringen. Schon in der Vorbereitung war dies zu sehen und ich bin überzeugt davon, dass unsere Spieler sehr viel von Ihm lernen werden. Zusätzlich haben wir mit Roman Eberle noch einen Co-Trainer gefunden der Darko unterstützen wird. Neuzugänge haben wir aus der A Jugend sieben Spieler, sowie Jörg Füllemann, Kevin Bluck,, Patrick Bluck und Thorsten Rieck.




3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Der Schwerpunkt liegt darin eine komplett neue Mannschaft zu formen, dadurch, dass vier Stammspieler aufgehört haben bzw. einer unseren Verein verlassen hat, muss unser Trainer-Team ein neues Team aufbauen. Durch die vielen jungen Spieler wird dies auch seine Zeit dauern, dessen sind wir uns aber bewusst und haben hier mit Darko den richtigen Mann dafür. Da unsere zweite Mannschaft sensationell den Aufstieg geschafft hat, sind dies natürlich auch neue Herausforderungen für unseren Verein.



4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

So früh wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, und vernünftig Fussball spielen. Unser ganzer Prozess ist langfristig ausgerichtet und je früher dies alles klappt umso besser für den Verein.




5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

-





6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Sicherlich auf die ganzen Spiele gegen die Vereine in der Nähe, Urach, Hülben aber auch auf die Spiele gegen Upfingen.






Meisterschaftsfavorit(en):
FV Bad Urach, TSG Upfingen, WSV Mehrstetten, SV Hülben







Konkrete Zielsetzung der Mannschaft:
gesicherter Mittelfeldplatz

Leistungskurve FC Römerstein I - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 011.8.2017, 00:05 Uhr
Raoul LörschAutor