2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

Finale um den Blausteinsee-Cup

Rhenania Lohn hatte es am Dienstagabend vorgemacht, zwei Tage später zog der SV St. Jöris nach:

Der A-Liga-Aufsteiger setzte sich in der Gruppe C der Zwischenrunde um den Blausteinsee-Cup gegen Bezirksliga-Aufsteiger Eintracht Verlautenheide sowie den zukünftigen Liga-Konkurrenten Armada Euchen-Würselen verdient mit jeweils 1:0 durch und qualifizierte sich für die Vorschlussrunde.
Somit kommt es im ersten Halbfinale am heutigen Nachmittag um 15 Uhr zum inde-städtischen Derby zwischen Gastgeber Rhenania Lohn und dem SV St. Jöris. Drei Stunden später ermitteln Jugendsport Wenau und Vorjahresfinalist GFC Düren, der als bester Gruppenzweiter der Zwischenrunde in die Runde der letzten Vier einzog, den zweiten Finalisten.

Damit steht jetzt schon fest, dass auch das Endspiel im Stadion in Neu-Lohn mit indestädtischer Beteiligung stattfinden wird. Darüber hinaus profitierte der GFC Düren 99 vom Erfolg des SV St. Jöris. Bleibt abzuwarten, ob und auf welche Weise sich der Landesligist der Halbfinal-Konkurrenz aus der Bezirksliga (Wenau) sowie den Kreisligen A (St. Jöris) und B (Lohn) gegenüber heute und morgen erkenntlich zeigen wird. Die Halbfinalspiele am heutigen Samstag lauten: 15 Uhr Rhenania Lohn - SV St. Jöris; 18 Uhr Jgsp. Wenau - GFC Düren.

Finalspiele: Sonntag, 30. Juli: 15 Uhr: Spiel um Platz 3; 18 Uhr: Endspiel.
Aufrufe: 029.7.2017, 12:00 Uhr
ran | AZ/ANAutor