2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Sparkasse

Ehrung der Meistermannschaften

Vereinsversammlung des Fußballkreises Düren beschließt die Saison 2016/17. Hans-Hubert Werker informiert über Änderungen der Rechts- und Verfahrensordnung. Spruchkammer wird Sportgericht

Die alljährliche Vereinsversammlung des Fußballkreises Düren fand unter Beteiligung zahlreicher Gäste im großen Saal des Geuenicher Hofs in Inden/Altdorf statt.

Unter der Leitung des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Sven Kirfel wurden nach der Begrüßung und dem Totengedenken die Herren- und Damenmannschaften der Kreisligen C und B und der Landesligameister geehrt. Stellvertretend für die Mannschaften wurden den Vereinsvorsitzenden eine Urkunde und ein goldener Fußball als Anerkennung des großen Erfolgs überreicht. Bei den Herren errang in der Staffel 1 der Kreisliga C der SSV Körrenzig 1 den Meistertitel und ist in die Kreisliga B aufgestiegen. In Staffel 2 der Kreisliga C heißt der Meister SV Jülich-Selgersdorf und in der Staffel 3 SV Merken. Beide spielen selbstverständlich zukünftig in der Kreisliga B. Über den Aufstiegserfolg in Staffel 4 der Kreisliga C kann sich auch der SC Alemannia Straß 2 und in Staffel 5 der VfR Vettweiß freuen. In Staffel 1 der Kreisliga B heißt der Meister Schwarz-Weiß Titz und in Staffel 2 Schwarz-Weiß Huchem-Stammeln. Beide haben somit den Aufstieg in Kreisliga A geschafft. Meister in Staffel 3 der Kreisliga B ist der SC Alemannia Lendersdorf und in der Kreisliga A der VfVuJ 1902 Winden.

In der Kreisliga A der Frauen heißt der Meister SC Mausauel/Nideggen, und der Landesligameister ist die TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch.

Im Anschluss an die Ehrungen berichtete Hans-Hubert Werker über Änderungen der Rechts- und Verfahrensordnung des Westdeutschen Fußballverbandes. Die bisherigen Spruchkammern heißen jetzt Sportgerichte, und eine Mindestsperre für Spielervergehen beträgt jetzt zehn Tage.

Weitere Punkte betrafen die Themen Bewährung, Sachverhaltsermittlung, Verfahrensart und Einleitung. Eine aktuelle Fassung zu diesem Themenbereich gibt es auf der Homepage des WDFV und im Internetauftritt des Kreises Düren. Zum Abschluss der Versammlung wurde noch über Personalangelegenheiten wie die neuen Schiedsrichterlehrgänge gesprochen. Zum Ausklang der Veranstaltung bestand die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins.

Aufrufe: 029.6.2017, 16:00 Uhr
bw | AZ/ANAutor