2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag

Unentschieden im Spitzenspiel

Rhenania traf auf Breinig III

Ob das 2:2 der Eschweiler Rhenania im C-Liga-Topspiel beim SV Breinig III nun einen gewonnenen Punkt oder zwei verlorene Zähler bedeutet, werden die kommenden Wochen zeigen.
Einerseits gewann Spitzenreiter Mausbach sein Heimspiel gegen die Sportfreunde Dorff erwartungsgemäß und baute damit den Abstand zur Elf von der Pumpe auf sieben Punkte aus (wobei die Rhenanen ein Spiel weniger absolviert haben), andererseits kann ein Unentschieden beim Tabellenzweiten kaum als Rückschlag gelten, zumal die Mannschaft von Trainer Simon Bündgens nach einem 0:2-Rückstand zurückkam und per Doppelpack von Pascal Cremer (60. und 66. Minute) ausglich.

Mit der vollen Punktausbeute traten dagegen der SCB Laurenzberg und Falke Bergrath ihre Heimreisen aus Haaren beziehungsweise Stolberg an. Der SCB siegte bei der SG Stolberg II klar mit 6:1 und rangiert mit nun 13 Siegen und vier Niederlagen weiterhin auf Platz drei.

Die Falken machten es spannender, gewannen nach zwei Treffern von Oliver Janowski mit 2:1 bei der Zweitvertretung des FV Haaren, bleiben als Fünfter mit sieben Punkten Rückstand auf Rang eins jedoch auch von außerplanmäßigen Ausrutschern der vor ihnen platzierten Teams abhängig.

Der kommende Spieltag könnte nun Bewegung in das obere Tabellendrittel bringen: Der SCB Laurenzberg empfängt den Tabellenersten aus Mausbach und der Zweitplatzierte SV Breinig III reist zum Sechsten Berger Preuß II, während auf Rhenania Eschweiler (bei Schlusslicht Weisweiler II) und Falke Bergrath (zu Hause gegen die SG Stolberg II) vermeintlich lösbare Aufgaben warten.
Aufrufe: 09.3.2016, 20:02 Uhr
ran I AZ/ANAutor