2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kann der TSV Riederich II nach dem Relegationsspiel gegen den FC Reutlingen II jubeln?F: Grundler
Kann der TSV Riederich II nach dem Relegationsspiel gegen den FC Reutlingen II jubeln?F: Grundler

Riederich II will der Ersten folgen

Relegation zur B-Liga: FC Reutlingen II - TSV Riederich II (Fr., 18:30 Uhr)

In der Fußball-Relegation will der TSV Riederich II heute (18.30 Uhr, in Mittelstadt) den FC Reutlingen II zu Fall bringen.

Heute Abend geht es rund am Neckarufer. Dort, wo ab und zu schon das Hochwasser böse wütete und den Fußballplatz des heutigen Relegationsspielausrichters FC Mittelstadt vollkommen unter Wasser setzte, stemmt sich heute der Tabellenelfte und somit Vorletzte der Fußball-Kreisliga B2 Alb, FC Reutlingen II, gegen den Abstieg aus der zweitniedrigsten Spielklasse im WFV-Bezirk Alb in den absoluten Spielklassenkeller.

Die Truppe vom Dietweg hat dabei einen starken Herausforderer vor der Brust. Der TSV Riederich II will es seiner ersten Mannschaft (stieg als Meister souverän in die Kreisliga A2 Alb auf) nachmachen und ebenfalls eine Liga höher klettern. Wenn Schiedsrichter Burak Kurban heute um 18.30 Uhr in Mittelstadt das Relegationsspiel um einen Platz in der B-Liga anpfeift, wird ein Vizemeister der C3-Liga Alb auf dem Platz stehen, der es in sich hat. 15 ihrer 20 Rundenspiele in der C3-Liga gewannen die Blau-Weißen vom Alfred-Barner-Stadion, bei vier Remis ging nur ein einziges Match verloren (Ligarekord, denn CP verlor zwei Mal). Hinter Meister CP Reutlingen (50 Punkte) kam Riederich II (49) nur knapp als Zweiter ins Ziel. Kein Wunder, dass sich der TSV Riederich II heute einiges ausrechnet.

Aufrufe: 09.6.2017, 08:37 Uhr
SWP / alexAutor