2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Trio des 1. FC Kleve und sieben Duos mit von der Partie

Nicht nur die Regionalliga und die Oberliga hatten spielfrei, auch ein Großteil der Landesliga-Gruppe 3 trägt den 3. Spieltag wegen des Niederrheinpokals erst in der kommenden Woche aus. Demnach gibt es nur in Gruppe 1 und 2 eine Elf der Woche.

Gruppe 1 wird dabei von gleich vier erfolgreichen Duos dominiert. Spitzenreiter FC Remscheid gehört dazu, und der stellt Abwerhspieler Adis Babic und Mittelfeldspieler Haris Babic, womit das Brüderpaar nicht nur gemeinsam spielt, sondern auch hier zusammen vertreten ist. Als Tabellen-Dritter ist der VfL Benrath erneut durch seinen offensivstarken Verteidiger Dennis Kronenberg sowie durch den Mittelfeldmann Christian Lindemann vertreten.

Für den VdS Nievenheim ist Torhüter Kelvin Sanchez del Villar, schon in der Vorsaison Stammgast in der Elf der Woche, zum zweiten Mal in dieser Spielzeit dabei, begleitet wird er von Verteidiger Sascha Pelka. Das letzte Duo steht in Angriff und kommt vom DSC 99 aus Düsseldorf, der als Aufsteiger beim 4:0 gegen den SC West II den ersten Saisonsieg einfuhr. Florian Drews traf dabei doppelt, Bruno Oliveira immerhin noch einmal.

In Gruppe 2 ist der Spitzenreiter 1. FC Kleve ebenfalls mit dabei, und zwar wieder mit einem Trio. Der ASV Süchteln wurde 6:0 besiegt, und das bringt Verteidiger Umut Akpinar, Mittelfeldspieler Sebastian Kazcmarek (zum dritten Mal in dieser Saison dabei) und den Dreifach-Torschützen Maximilian Stellmach im Angriff in die Top-Auswahl. Drei Duos reihen sich dahinter ein.

Das erste kommt vom ebenfalls noch makellosen Zweiten Odenkirchen 05/07, der Mittelfeldspieler Akin Uslucan und Angreifer Thorben Schmitt mit dabei hat. Auch der 1. FC Mönchengladbach hat bisher alle neun Punkte geholt und diesmal Abwehrspieler Philipp Reichartz und Mittelfeldspieler Kisolo Deo mit dabei. Mit dem letzten Duo wird der GSV Moers für sein 1:1 gegen Stralen belohnt, und zwar durch die Nominierung von Abwehrspieler Michael Schuster und Mittelfeldakteur Abdelaziz Zenzoul.

Aufrufe: 010.9.2013, 10:10 Uhr
Sascha KöppenAutor