2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Groundgeflüster
F: Groundgeflüster

FC Remscheid kassiert spätes Gegentor

1:2 gegen den SC Kapellen nach eigentlich guter Leistung

Verlinkte Inhalte

Der FC Remscheid hat nach einer eigentlich guten Leistung sein Heimspiel gegen den SC Kapellen spät noch mit 1:2 verloren und bleibt im Keller der Landesliga-Gruppe 1 in absoluter Gefahr. Problem könnte am Ende der Fitnesszustand einiger Spieler gewesen sein, die die volle Distanz aufgrund von Verletzungen nicht absolvieren konnten.

Die personell auf einigen Positionen veränderten Remscheider, so stand etwa Sebastian Lienen für den am Knie verletzten Nico Tauschel im Tor, machten eigentlich eine gute erste Halbzeit, ließen kaum Chancen des favorisierten Gastes zu. Gleich nach der Pause gab es aber dann doch einen Rückschlag, als Kilian Lammers das 1:0 für die Gäste köpfte. Der im Sturm überraschend aufgebotene Ferhat Ülker war nach einer Stunde durch, hatte nach 28 Minuten eine gute Chance gehabt. Für den Ausgleich der Remscheider sorgte nach 80 Minuten Dennis Krzanowski, nach einem sehenswerten Angriff. Das Siegtor der Gäste fiel spät, es war ein Sonntagsschuss von Sven Raddatz in der 88. Minute.

So bezeichnete Remscheids Trainer Zdenko Kosanovic das Ergebnis letztlich als "hanebüchen", muss es aber dennoch akzeptieren. Die von einigen Seiten hereingetragene Frage, das Team könne in Teilen gegen den Trainer spielen, wollte der Coach nicht weiter kommentieren. Und das Team machte in keiner Phase auch nur einen Hauch dieses Eindrucks.

Aufrufe: 016.10.2017, 14:20 Uhr
FuPaAutor