2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

FC Remscheid erreicht Pokal-Halbfinale

9:8 nach Elfmeterschießen gegen den Dabringhauser TV +++ Bergisch Born siegt 4:0 in Dhünn

Der FC Remscheid hat durch ein 9:8 nach Elfmeterschießen in einem turbulenten Spiel gegen den Dabringhauser TV das Halbfinale des Remscheider Kreispokals erreicht. Dabei war das Spiel mit einer Achterbahnfahrt noch mit einem wohlwollenden Vergleich versehen.

Durch einen Doppelschlag von Serkan Özkan in der 8. und 39. Minute ging der DTV dabei zunächst mit 2:0 in Führung, noch vor der Pause traf Nermin Jonuzi aber zum Anschluss für den FC Remscheid. In der zweiten Halbzeit fiel dann nur ein Treffer, das 2:2 durch Jonuzi, der sich ebenfalls zum Doppelpacker machte. In der Verlängerung ging Remscheid dann durch Alexsandar Stanojevic erstmals in Führung (105.), doch innerhalb von 60 Sekunden, in der 110. und 111. Minute, drehten Raphael Jahnke und Yunus Emre Circir das Spiel wieder in ein 4:3 für Dabringhausen. Doach da es ja ein Elfmeterschießen gab, blieb es auch dabei nicht. Um die Tragik komplett zu machen, traf Marco Rzeha zum 4:4 auch noch das eigene Netz.

Die Entscheidung fiel also erst im Elfmeterschießen, und auch hier machten die Teams es spannend. Den elften Versuch setzte letztlich Benjamin Seifert für den DTV an die Latte, und Marcel Elsner sorgte für die Remscheider mit dem 9:8 für die Entscheidung.

Ebenfalls das Halbfinale erreicht hat der SSV Bergisch Born, der das Spiel beim SSV Dhünn ungefährdet mit 4:0 für sich entschied. Anis Geus traf vor der Pause, in der Folge machte es den Gästen eine Rote Karte gegen Dhünn noch etwas leichter. So trafen nach der Pause Dennis Rauchhaus (2) und Natale Gargiullo. Bitter war dann allerdings, dass Rauchhaus zwei Minuten nach seinem 4:0 mit Verdacht auf Bänderriss aus dem Spiel musste.

Aufrufe: 026.11.2016, 00:27 Uhr
FuPaAutor