2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Der FC Remscheid kann doch noch gewinnen

Verdientes 3:2 beim VfL Benrath lässt den Aufsteiger aufatmen

Verlinkte Inhalte

Der FC Remscheid hat die Landesliga-Partie beim VfL Benrath nach einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3:2 für sich entschieden und gezeigt, dass er doch noch Spiele gewinnen kann. Das ist die Art von Schlagzeile, die sich der eine oder andere in den vergangenen Wochen rund um den FC gewünscht haben dürfte.

Von den Diskussionen der Vorwochen um mögliche Diskrepanzen zwischen Trainer und Team war am Sonntag in Düsseldorf überhaupt nichts mehr zu spüren, die Mannschaft präsentierte sich vielmehr als eine intakte Einheit.

Ein Baustein war sicherlich auch die sich leicht entspannende personelle Lage. So rückte Kapitän Adis Babic in der Innenverteidigung wieder neben Marvin Merchel, wodurch Florim Zeciri wieder seinen Platz im zentralen Mittelfeld und Gianluca Muzzi selbigen im Sturm einehmen konnte. Das tat dem Team sichtlich gut. So ließen sich die Remscheider auch von einem frühen Rückstand nach fünf Minuten nicht beeindrucken, Zählbares gab es allerdings erst nach dem Wechsel. Aleksandar Stanojevic traf natürlich auch diesmal, mit einem Abstauber in der 47. Minute. Die Führung brachte fünf Minuten später dann ein Eigentor den Benrather. Der eingewechselte Dennis Krzanowski sorgte dann in der 82. Minute für das 3:1, der Anschluss der Düsseldorfer gelang erst weit in der Nachspielzeit, so dass nichts mehr passierte.

Somit scheint es so, als sei die Talsohle für den Aufsteiger zunächst einmal überwunden. Nun muss das Team allerdings noch zeigen, dass es nicht nur in Düsseldorf gewinnen kann. Denn der zuvor einzige Sieg gelang beim Rather SV.

Aufrufe: 018.9.2017, 13:31 Uhr
FuPaAutor