2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Aufsteiger Remscheid mit 0:4 im Pokal raus

Der Landesliga-Aufsteiger FC Remscheid musste am Sonntagabend im Niederrheinpokal eine 0:4-Niederlage gegen die SSVg Velbert aus der Oberliga einstecken.

400 Zuschauer konnten mitansehen, was der Begriff „Klassenunterschied“ bedeutet. Was hart klingt, ist für den FC Remscheid die bittere Realität. Velbert war von Anfang an überlegen und ging in der ersten Halbzeit durch ein Freistoßtor von Oguzhan Curuk (32.) in Führung. Zu wenig für den Oberligisten, der sich ansonsten kaum Chancen erspielte und auf fast keine Gegenwehr traf. Es dauerte fast eine Stunde, bis Velbert dann den Sack zumachte und das 2:0 durch Max Machtemes (58.) erzielte. In den letzten zehn Minuten gab sich der FCR dann seinem Schicksal hin und Velbert schoss zunächst das 3:0 durch Aliosman Aydin (82.), kurz vor Abpfiff dann noch das 4:0 durch den eingewechselten Manuel Gomez Benavides (90.).

Zdenko Kosanovic sagte dem RGA: "Die Niederlage ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen". Die Gründe dafür sah der Trainer des FCR in den individuellen Fehlern seiner Mannschaft und der Mutlosigkeit.

FC Remscheid – SSVg Velbert 0:4

FC Remscheid: Tauschel, Babic, Merchel, Suchanoff, Hartmann, Langels, Elsner, Streit, Ülker (62. Mehmeti), Muzzi, Stanojevic - Trainer: Hosnjak - Trainer: Kosanovic

SSVg Velbert: Sprenger, Mondello, Sealiti, Andersen, Claus, Machtemes (58. Kray), Schiebener, Wagener (72. Zent), Coruk, Nnaji (84. Gomez Benavides), Aydin - Trainer: Renji - Trainer: Lucas

Schiedsrichter: Donath (Hilden) - Zuschauer: 400

Tore: 0:1 Coruk (32.), 0:2 Machtemes (57.), 0:3 Aydin (82.), 0:4 Gomez Benavides (90.)

Aufrufe: 07.8.2017, 10:55 Uhr
MSAutor