2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Walter Krügel
F: Walter Krügel

Auch der Frauen-Kreispokal geht an den FC Remscheid

4:0-Finalsieg gegen die TG Hilgen

Nachdem das Kreispokalfinale der Frauen im Remscheid nun doch angesetzt worden war, haben sich die Spielerinnen des FC Remscheid den ursprünglich kampflos angedachten Titel durch ein 4:0 gegen die TG Hilgen auf dem Platz verdient. Der Gegner hatte seine Landesliga-Mannschaft eigentlich vom Spielbetrieb zurückgezogen, die Spielerinnen entgegen der ursprünglichen Ansage für dieses eine Spiel dann aber doch noch einmal zusammengetrommelt.

Das Ergebnis war letztlich zwar deutlich, aber die TG machte es den Remscheiderinnen doch unerwartet schwer. Früh in der Partie gab es sogar die Chance zur Führung, doch diese konnte Katharina Magiera nicht nutzen. Dies blieb nicht die einzige verpasste Chance, anders auf der Gegenseite. Madeline Kerns verwandelte nach 28 Minuten einen Freistoß, zehn Minuten später erhöhte Alina Lawetzky auf 2:0. Jenny Steinborn sorgte nach 68 Minuten mit dem 3:0 wohl für die endgültige Entscheidung, den Schlusspunkt setzte Nicole Mayer, die damit ihre starke Leistung auch in einen Torerfolg umsetzte.

Lobenswert war zudem, dass die Partie ohne eine einzige Karte über die Bühne ging, und die Hilgenerinnen erhobenen Hauptes das Feld verlassen konnten, hatten sie doch ohne Meisterschafts-Rhythmus und Spielpraxis alles gegeben.

Aufrufe: 012.6.2017, 13:02 Uhr
FuPaAutor