2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Besard Muja und Almedin Ljutic bleiben auch in der kommenden Saison Spielertrainer beim FC Reichstorf. F: Müller
Besard Muja und Almedin Ljutic bleiben auch in der kommenden Saison Spielertrainer beim FC Reichstorf. F: Müller

Reichstorf verlängert mit Ljutic und Muja

Spielertrainer-Duo setzt erfolgreiche Arbeit beim Osterhofener A-Klassisten über das Saisonende hinaus fort

Der FC Reichstorf kann wichtige Personalentscheidungen vermelden. Die wohl wichtigste dabei: bereits kurz nach Beginn der Winterpause hat der Osterhofener A-Klassist Nägel mit Köpfen gemacht und mit seinem Spielertrainer-Duo über das Saisonende hinaus verlängert. Almedin Ljutic (26) und Besard Muja (24) werden also auch in der Spielzeit 2017/18 das Zepter beim FCR schwingen, der aktuell den dritten Tabellenplatz belegt und durchaus noch gute Aussichten auf die Aufstiegsränge hat.

"Die Verlängerung der beiden ist seit Januar durch. Sowohl die beiden Trainer als auch der ganze Verein sind sehr zufrieden miteinander und somit war die Verlängerung reine Formsache, auch wenn für die beiden schon einige Angebote vorlagen. Mal schauen was in der Rückrunde noch alles möglich ist. Wir wollen als Team einfach so weitermachen wie bisher und weiter für Furore sorgen. Die Vorbereitung haben wir Mitte Februar begonnen werden uns in einem Trainingslager in Kroatien gut auf die Rückrunde und die neue Saison 2017/18 vorbereiten", betont der sportliche Leiter Andreas Haunfeller, dem mit der Verpflichtung von Almedin Ljutic und Besard Muja ein echter Coup gelungen ist, der sich schnell ausgezahlt hat. "Ich fühle mich sehr wohl hier. Ich habe beim FC Reichstorf die Chance bekommen etwas aufzubauen. Dass wir jetzt um ein Jahr verlängert haben ist auch Ausdruck unserer Dankbarkeit. Unseren eingeschlagenen Weg möchten wir auch in der nächsten Saison positiv gestalten. Ich glaube, dass mit dieser jungen Mannschaft vieles möglich ist. Mit dem aktuellen Saisonverlauf bin ich mehr als zufrieden. Derzeit belegen wir den dritten Platz in der A-Klasse Osterhofen. Die Leistung meiner Mannschaft in der Hallensaison war auch richtig stark als Vizemeister in der Futsal-Bezirksliga und als Vierter beim Endtunier im Kreis Straubing. Die Erfolge, die wir bisher erreicht haben kommen nicht von ungefähr und die möchte ich sehr gerne fortführen. Die Arbeit mit den Reichstorfern macht mir riesigen Spaß, so einen Zusammenhalt wie hier im Verein habe ich noch nirgendwo erlebt. Das Verhältnis zur Vorstandschaft, den Spielern und den Fans ist nahezu perfekt. Ich möchte mich hier auch für das große Vertrauen bedanken. Auch möchte ich erwähnen dass Andreas Haunfellner und Helmut Berlehner hinter den Kulissen großartige Arbeit leisten. Nur so kann ich mit voll auf meinen Trainerjob konzentrieren. Mein Ziel ist über kurz oder lang der Aufstieg in die Kreisklasse. Nun aber freuen wir uns auf die Vorbereitung", so Almedin Ljutic.

Ljutic: »Ich habe beim FC Reichstorf die Chance bekommen etwas aufzubauen. Dass wir jetzt um ein Jahr verlängert haben ist auch Ausdruck unserer Dankbarkeit. Unseren eingeschlagenen Weg möchten wir auch in der nächsten Saison positiv gestalten. Ich glaube, dass mit dieser jungen Mannschaft vieles möglich ist.«

Ins gleiche Horn stößt sein Kompagnon Besard Muja. "Ich freue mich sehr, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat. Ich fühle mich im Verein sehr wohl und sehe es als keine Selbstverständlichkeit an, in einer festen Gemeinschaft sofort so gut aufgenommen und integriert zu werden. Zusätzlich spürt man in der neuen Vorstandschaft eine richtige Aufbruchsstimmung. Die wollen was erreichen und haben sich sehr um mich bemüht. Deswegen war eine Verlängerung über diese Saison hinaus für mich nur die logische Konsequenz. Dazu wurde das Team mit richtigen guten Fußballern ergänzt, was mich natürlich besonders freut. Im Sommer soll der Kader dann möglichst zusammengehalten und nochmal sinnvoll verstärkt werden, um ein gewichtiges Wort um die Vergabe der vorderen zwei Plätze mitreden zu können. Ich bin ehrgeizig genug, um meinen Teil zur Verwirklichung der Vereinsziele beizutragen und brenne auf diese Aufgabe. Nach dieser einen Saison kann ich sagen, dass es einfach passt", so Muja. Auch auf dem Transfermarkt ist der FCR in der Winterpause ja bekanntlich nochmal tätig geworden und hat mit dem ehemaligen Landesligakicker Manuel Berlehner (32) und Fatos Krüziu (26) gleich zwei sehr erfahrene Spieler verpflichtet. Eine klare Ansage an die Konkurrenz, dass man sich mit Platz drei künftig nicht mehr zufrieden geben wird.

Aufrufe: 028.2.2017, 09:57 Uhr
PM/twiAutor