2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
F: Zink
F: Zink

Doppelpacker Lämmermann schießt FCR-Reserve in die A-Klasse

Relegation zur A-Klasse - Runde 1: FC Reichenschwand II siegt 3:0 über die SpVgg Effeltrich II

Der FC Reichenschwand II sicherte sich am Donnerstagnachmittag mit einem 3:0 über die SpVgg Effeltrich II den Aufstieg in die A-Klasse. Effeltrich muss hingegen weiter in der B-Klasse antreten.
FC Reichenschwand II - SpVgg Effeltrich II 3:0

Keine 60 Sekunden waren gespielt, da stand es schon 1:0 für den FC Reichenschwand II. Philipp Lämmermann war von der gegnerischen Defensive nicht zu halten und vollstreckte zu frühen FCR-Führung. Von der SpVgg Effeltrich war zu Beginn wenig zu sehen. Erst nach 20 Minuten ein gefährlicher Annährungsversuch. Tim Schusters Kopfball war aber letztlich kein Problem für Christoph Schwemmer im Reichenschwander Tor. Danach war allerdings wieder FCR an der Reihe. Dennis Ertel per Kopf nach Eckball und Sven Maas scheiterten aber an Harald Wolf im SpVgg-Gehäuse. Nach 38. Minuten dann nochmal Jochen Brechelmacher aus der Distanz, aber auch der Fernschuss war kein Problem für Schwemmer. Mehr kam von Effeltrich im ersten Durchgang nicht. Anders Reichenschwand, das nach 41 Minuten durch Philipp Lämmermann auf 2:0 erhöhte, der sträflich unbedrängt durch die gegnerischen Reihen laufen durfte und beim Abschluss dann auch wenig Mühe hatte. Philip Heinrich hätte dann sogar noch auf 3:0 vor dem Halbzeitpfiff erhöhen können, scheiterte aber an Wolf.

Ähnlich ging es nach dem Seitenwechsel weiter. Wieder scheiterte Heinrich am glänzend reagierenden Wolf, dem besten Mann auf Seiten Effeltrichs. Danach kam es noch schlimmer für die SpVgg. Hannes Schmidt musste nach Notbremse mit Rot vom Platz. In Überzahl ließ sich der FC Reichenschwand die Butter nicht mehr vofm Brot nehmen. Mehr als Schuss von Tim Schuster, der auf der Linie aber geklärt werden konnte, war für Effeltrich nicht mehr drin. In Minute 78 musste auch noch Dennis Ertel vorzeitig den Platz verlassen (Gelb/Rot) und sorgte so zumindest auf dem Feld wieder Gleichheit. Den Schlusspunkt setzte schließlich Sven Schlund zwei Minuten vor Abpfiff mit dem 3:0.

Aufrufe: 015.6.2017, 18:56 Uhr
FuPaAutor