2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Fans feierten ihre Mannschaft nach dem Schlusspfiff enthusiastisch. Foto: as
Die Fans feierten ihre Mannschaft nach dem Schlusspfiff enthusiastisch. Foto: as

Reher/Puls steigt in die SH-Liga auf

Nach dem 4:1 bei Olympia Neumünster hat sich der FC vorzeitig den Meistertitel in der Verbandsliga Süd-West gesichert

Verlinkte Inhalte

Steinburg hat nach vielen Jahren wieder einen Schleswig-Holstein-Ligisten. Der FC Reher/Puls machte vorzeitig die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd-West und den Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes perfekt. Mit dem 4:1 (2:0) beim MTSV Olympia Neumünster ließ das Team des Trainerduos Carsten Hinrichsen und Matthias Hansen keine Zweifel mehr zu, dass die souveräne Tabellenführung, die der FC seit Monaten inne hat, erwartungsgemäß in die Titelverteidigung mündet.

Reher/Puls ist damit nach dem verwehrten Aufstieg aufgrund bestehender Regularien für eine Spielgemeinschaft in der Satzung zum Spielbetrieb des SHFV im Vorjahr durch Nachbesserungen in der offiziellen Namensgebung (offiziell TSV Reher) und durch die Titelverteidigung die Verwirklichung eines ganz großes Zieles gelungen.

Das Video zur Meisterschaft von Christian Ehlers:



,,Es ist der größte Erfolg in unserer Vereinsgeschichte", jubelte nach dem Abpfiff in Neumünster FC-Sprecher Bernd Lintelow, der dann voller Emotionen eine eigens angefertigte Meisterschale angelehnt an die so genannte ,,Salatschüssel" in der Bundesliga an die Mannschaft überreichte.Das Team hatte sich schnell nach Spielschluss zu einem Kreis zusammengefunden, Jubelgesänge angestimmt und die Sektkorken knallen lassen. ,,Die Stimmung wird explodieren", so Lintelow.

Mannschaft und Fans machten sich am Abend auf zum Dorffest bei Vereinswirt Kirchmeier im Hotel zur Post. Da ging die ,,Post" im wahrsten Sinne des Wortes dann so richtig ab.

Das Stadion vom MTSV Olympia am Forstweg in Neumünster war schon vor dem Spiel mindestens zu 75 Prozent in der Hand der Fans des neuen Meisters gewesen. Mit einem großen Bus, einem Kleinbus und rund 30 bis 40 Privat-PKW hatten sich mehr als 200 Reheraner und Pulser auf den Weg nach Neumünster gemacht, um hautnah dabei zu sein, wenn ihr Team das Meisterstück macht.

Und Christoph Rohweder, die Albers-Brüder, Christian Sievers, Thies Göttsche und Co. enttäuschten ihre Anhänger nicht. Torsten Alter (24.) auf Vorarbeit von Christian Sievers aus sechs Metern sowie Andre Albers (36.) per Kopf nach Eckball von Gerryt Rathke stellten bereits in der ersten Halbzeit die Weichen.

Ole Dau (57.) per Kopf nach Freistoß von Thies Göttsche und Marvin Ehlert (80.), der nach Doppelpass zwischen Sievers und Göttsche von Christian Sievers bedient wurde, erhöhten im zweiten Durchgang auf 0:4. Der Gegentreffer von Rigers Jace kurz vor dem Ende konnte die Hochstimmung nicht mehr trüben.

,,Wir haben die Aufgabe angenommen und sind jetzt Meister. Das ist einfach nur geil", freute sich Matthias Hansen. Trainerkollege Carsten Hinrichsen: ,,Über die Saison gesehen glaube ich, dass wir die Meisterschaft verdient haben. Nach der Niederlage gegen Hohenwestedt haben wir uns wieder gesammelt und eine kleine Serie gestartet. Wir sind alle glücklich, dass wir es geschafft haben. Gratulation an die Mannschaft."


Riesenjubel nach der Partie in Neumünster beim FC Reher/Puls über den Gewinn der Meisterschaft schon zwei Spieltage vor Saisonschluss. Foto: as

Thies Göttsche flachste: ,,Eigentlich wäre es Zeit, jetzt mein Karriereende bekannt zu geben, aber jetzt mach ich weiter. Noch ein Jahr Schleswig-Holstein-Liga." Christian Sievers blickte noch mal zurück auf das letzte Jahr: ,,Wie wir es vor einem Jahr angekündigt haben - ,,Jetzt erst recht" - ist es eingetreten. Mal sehen, was wir uns da antun. Ich als alter Mann muss jetzt wahrscheinlich noch mehr trainieren."

Frank Loßmann: ,,Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass ich von der Mecklenburgischen Seeplatte zum FC wechsele und hier meinen größten sportlichen Erfolg feiern werde. Wir werden auf jeden Fall jetzt die Schleswig-Holstein-Liga rocken, 34 Punkte holen und nicht wieder absteigen."


Olympia Neumünster: Boll - Jablonski (75. Stefan), Reichow, Walther (46. Bogun), Jace, Bröcker, Mester, Ocak, Muhs, Khomkhonsu (66. Aktas), Aksoy.
FC Reher/Puls: Rohweder - Fischer, Büch, O. Dau (77. Offt), Rathke, Alter (46. Ehlert), Sievers, Loßmann, T. Albers (49. L. Dau), A. Albers, Göttsche.
Schiedsrichter: Stotzem (Hennstedt).
Zuschauer: 271 (darunter rund 200 Fans aus Reher und Puls).
Tore: 0:1 Alter (24.), 0:2 A. Albers (36.), 0:3 O. Dau (57.), 0:4 Ehlert (80.), 1:4 Jace (89.).

___________________________________________________________________________________
FuPa Schleswig-Holstein auf Facebook

Informationen über FuPa.net

Jetzt auch FuPaner oder Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/sh/anmelden

Aufrufe: 014.5.2015, 17:00 Uhr
SHZ / Gunther SchönigerAutor