2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Nückel
F: Nückel

FC Reher/Puls startet mit Heimspiel

Teams aus dem Kreis Westküste starten in die Landesliga-Saison

Verlinkte Inhalte

Neben dem Derby zum Auftakt der Saison 2017/18 in der neuen Landesliga Holstein zwischen dem VfR Horst und dem VfL Kellinghusen starten am Sonnabend und Sonntag mit dem BSC Brunsbüttel (beim SV Todesfelde II) und dem FC Reher/Puls (gegen Grün-Weiß Siebenbäumen) zwei weitere Teams aus dem Kreis Westküste ins neue Spieljahr.

Auf die Schleusenstädter wartet am Sonnabend um 16 Uhr in Todesfelde eine schwer einzuschätzende Aufgabe. Die SVT-Zweite klagte bereits in der Vorbereitung über personelle Probleme und prognostiziert für sich trotz souveräner Qualifikation für die Landesliga einen bevorstehenden Kampf gegen den Abstieg.

BSC-Trainer Axel Rohwedder kann dagegen aus dem Vollen schöpfen. Gemessen daran, dass die Brunsbütteler unter die ersten fünf wollen, ist die Erwartungshaltung nach Zählbarem schon mal hoch.

Einen in hiesigen Regionen weitgehend unbekannten Gegner erwartet am Sonntag um 14 Uhr der FC Reher/Puls (in Reher) mit GW Siebenbäumen. Zu rechnen ist mit einem Team, das mit „hungrigen“ Talenten besetzt ist und aktuell noch einmal verjüngt wurde. Die Elf aus der 600-Seelengemeinde des Kreises Herzogtum Lauenburg zwischen Bad Oldesloe und Ratzeburg will im Kollektiv überraschen.

Beide Mannschaften kreuzten vor zwei Jahren im SHFV-Lotto-Pokal schon einmal die Klingen. Damals gewann der FC in Siebenbäumen mit 2:1.
Aufrufe: 04.8.2017, 21:15 Uhr
SHZ / schöAutor