2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Ein Rückkehrer für Red Star

Dominik Fabbricatore wieder beim Erstligisten

Stefano Calendo, Alessandro Galeati und Dominik Fabbricatore heissen die Neuen beim Erstligisten Red Star. Der Stadtzürcher Traditionsverein verliert mit Jan Hartmann allerdings auch seinen Captain.

In der letzten Woche bestritt Erstligist Red Star die ersten Testpartien gegen den Interregio-Klub Blue Stars (2:0) und den gleichklassigen SC Buochs (2:1).

Dabei waren mit Stefano Calendo (von Rüti), Verteidiger Alessandro Galeati (Luzern U21) und Dominik Fabbricatore (Zug 94) auch einige neue Gesichter im Trikot der Stadtzürcher zu sehen.

Von 2011 bis 2017 bereits auf der Brunau

Für den 33-jährigen Fabbricatore ist es eine Rückkehr auf die Allmend Brunau. Bereits von 2011 bis 2017 spielte der Mittelfeldspieler für Red Star, ehe er seither fast halbjährlich die Klubfarben wechselte (Muri, Lenzburg, Zofingen und zweimal Zug).

Torhüter Calendo, der zweite erfahrene Neue, ersetzt derweil den in die Senioren wechselnden Michael Kündig.

Sowieso scheint Red Star auf dem Papier eher etwas schwächer besetzt als noch in der Vorsaison. So sind die Abgänge von Fabio Janett und Argjend Gashi schon länger bekannt. Die beiden Offensivspieler zieht es zum Ligarivalen Thalwil.

Der Rücktritt des Captains

Dem nicht genug muss Red-Star-Trainer Simon Roduner inskünftig auch auf Captain Jan Hartmann verzichten. Der 32-jährige Verteidiger trat - ebenso wie Jobin Manikuttiyil (22) - gesundheitsbedingt zurück.

Dafür wurden aus der in der 2. Liga spielenden zweiten Mannschaft die beiden bald 21-jährigen Francisco Duarte (Abwehr) und Louis Haspel (Mittelfeld) nachgezogen.

Und frischen Wind gibt es auch im Staff: Von seinem früheren Klub Höngg holte Roduner den alten Weggefährten Hugo Soto als Assistent an seine Seite. Er ersetzt den abgetretenen Enzo Puntillo.

Aufrufe: 014.7.2020, 17:36 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor