2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Engagiert: Kreuths Trainer Bernhard Gruber an der Seitenlinie. Foto: Rabuser
Engagiert: Kreuths Trainer Bernhard Gruber an der Seitenlinie. Foto: Rabuser

Partie auf Augenhöhe für Real

Kreuth beim TSV Murnau zu Gast – Coach will zu Relegationsplätzen aufschließen

FC Real Kreuth - Drei Mal trafen der FC Real Kreuth und der TSV Murnau bislang in der Kreisliga aufeinander. Drei Mal waren es die Murnauer, die die Punkte mitnahmen. Zuletzt, im Hinspiel im vergangenen Sommer, unterlagen die Enterbacher zu Hause mit 0:1.

Doch: „Das war ein sehr, sehr glücklicher Sieg für Murnau“, meint FC Real-Trainer Bernhard Gruber. „Ich sehe uns auf Augenhöhe.“

Damals scheiterten die Kreuther zu oft vor dem gegnerischen Tor sowie am starken TSV-Keeper Hans-Georg Huber. Hinter dessen Einsatz am Samstag steht jedoch ein dickes Fragezeichen, nachdem er bereits vergangene Woche aufgrund einer Kapselverletzung ausfiel.

Doch auch die Gäste aus dem Tegernseer Tal fahren nicht vollzählig an die Poschinger Allee. Denn Gruber muss auf zwei Verteidiger verzichten: Simon Schober wird mit einer Quetschung im Knie sowie einer Kapselverletzung im Sprunggelenk etwa sechs Wochen ausfallen. Maxi Mayr ist nach seinem Platzverweis aus der Partie gegen Ohlstadt für drei Spiele gesperrt. „Da habe ich mit weniger gerechnet“, sagt der Trainer, der „noch am Grübeln“ ist, wie er die Ausfälle kompensiert. Denn unsicher ist zudem der Einsatz des Torschützen der vergangenen Woche, Michael Egger, der im Freundschaftsspiel gegen die Oxford University Blues umknickte.

Nichtsdestotrotz sind die Kreuther optimistisch, an der bisher mauen Bilanz gegen Murnau etwas zu drehen. „Das Unentschieden vergangene Woche hat uns Mut gemacht“, stellt Gruber fest. „Wir wollen Spiel für Spiel punkten und uns so an die Relegationsplätze ransaugen.“ Die Begegnung mit dem derzeit Tabellensechsten ist für den Trainer der „nächste Schritt“ auf diesem Weg nach oben.

Text: Sofia Eham

Aufrufe: 01.4.2017, 13:04 Uhr
Miesbacher Merkur - Sofia EhamAutor