2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Chancen auf beiden Seiten: Ein gutes Kreisliga-Spiel haben der FC Real Kreuth (in Weiß) und der ASV Antdorf am Sonntag gezeigt. foto: Ralf Ruder
Chancen auf beiden Seiten: Ein gutes Kreisliga-Spiel haben der FC Real Kreuth (in Weiß) und der ASV Antdorf am Sonntag gezeigt. foto: Ralf Ruder

Mack mit Elfmeter in der 94. Minute zum Ausgleich

FC Real Kreuth – Die 93. Minute ist angebrochen am Fußballplatz zu Antdorf. Spielstand: 1:0 für die Gastgeber. Der FC Real Kreuth wirft noch einmal alles nach vorne. Andreas Schwinghammer setzt sich über die rechte Seite durch, dringt in den Antdorfer Strafraum ein und wird gelegt.

Die Folge: Strafstoß für die Enterbacher und gleichzeitig wohl die letzte Chance auf den Ausgleich in einer höchst dramatischen Partie. Kreuths Moritz Mack läuft an und verwandelt sicher rechts oben zum 1:1-Endstand. Was dann folgte? Grenzenloser Jubel bei den Kreuthern. „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung“, freut sich Kreuths Trainer Bernhard Gruber zu Recht.

Nicht zuletzt, weil die Konkurrenten um den Abstiegs-Relegationsplatz aus Bad Tölz (0:6 in FC Garmisch-Partenkirchen), Gaißach (1:5 in Habach) und Ohlstadt (0:2 in Brunnthal) patzten. Aber auch in Antdorf gab es für den FC Real über 90 Minuten lang Schwerstarbeit zu verrichten. „Ich finde, dass es ein gutes Kreisliga-Spiel von beiden Teams war“, meint Gruber. Es hätte „gute Chancen hüben wie drüben“ gegeben. Eine von diesen nutzten jedoch die Platzherren nach 22 Minuten zur 1:0-Führung. Antdorfs Markus Winkler nahm eine Hereingabe volley und zimmerte den Ball ins Netz. Ein klasse Tor. „Den trifft er wahrscheinlich nur einmal im Leben so“, sagt Gruber.

Anschließend investierten beide Teams viel und hatten ihre Möglichkeiten – zur Entscheidung oder aber zum Ausgleich. Aber lange Zeit ohne Erfolg. Bis eben zu dieser 94. Minute. „Ich denke, dass das Unentschieden vom Spielverlauf her gerecht war“, betont Kreuths Coach. „Auch wenn es für uns am Ende natürlich ein wenig glücklich gelaufen ist.“ Durch diesen späten Punktgewinn können die Enterbacher den Vorsprung auf die direkte Abstiegszone nun auf vier Zähler ausbauen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Kreisliga 1 lebt also.

Um weitere wichtige Punkte wäre es auch am kommenden Samstag im Derby gegen die SG Hausham gegangen. Das Spiel wurde nun aber auf den 17. Mai (19.30 Uhr) verlegt. Der Grund sind Straßenbauarbeiten der Gemeinde Kreuth an der Bundesstraße in der Nähe des Fußballplatzes.

ASV Antdorf – FC Real Kreuth 1:1 (1:0)

FC Real Kreuth: Sachau – Hagn, M. Mayr, Ploschka – S. Mayr, Sandra, Kölbl, Lang (66. Mack), Schwinghammer – Samoila, Egger (33. Frank). Tore: 1:0 (22.) Winkler, 1:1 (90.+ 3) Mack (Foulelfmeter). Gelbe Karten: Zwerger, Wagner, Winkler – Kölbl. Schiedsrichter: Markus Schwenk (FC Issing). Zuschauer: 150.

Aufrufe: 024.4.2017, 16:30 Uhr
Miesbacher Merkur - Markus EhamAutor