2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Kreuth-Trainer rotiert Mannschaft zum Sieg

Umstellungen im Team bescheren dem FC Real Kreuth einen klaren 4:1-Erfolg beim Tabellensechsten Murnau.

Kreuth – Vor dem Auswärtsspiel an der Poschinger Allee sah FC Real Kreuths Trainer Bernhard Gruber im TSV 1865 Murnau einen gleichwertigen Gegner. Der Spielverlauf sprach jedoch eine andere Sprache. Denn an einem „rundum gelungenen Nachmittag“ (Gruber) fertigte seine Mannschaft den Tabellensechsten mit einem verdienten 4:1-Sieg ab.
Und das, obwohl Gruber notgedrungen einige Änderungen in der Aufstellung im Vergleich zum vergangenen Wochenende vornehmen musste. „Das hat aber alles super funktioniert“, findet er. Kann man wohl sagen, denn gerade die Umstellungen trafen. Den Anfang machte Jacob Burda, zum ersten Mal in der Kreisliga-Startelf, in der zwölften Minute. „Der Treffer hat gleich mal gut getan“, meint Gruber.
Die zweite Veränderung betraf Kapitän Andreas Götschl, der vom Sturm in die Innenverteidigung wechselte. Laut seinem Trainer lieferte er dort eine „überragende Leistung“ ab und sorgte nach einer Standardsituation per Kopf für das 2:0. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zur Pause, wobei sich weiterhin die größeren Chancen im Sechszehner des TSV ergaben. „Die Führung war absolut verdient“, betont Gruber.
Auch der Anschlusstreffer der Heimmannschaft eine knappe Viertelstunde nach Wiederanpfiff änderte nichts an der Richtung des Spiels. Stattdessen arbeiteten die Enterbacher fleißig weiter vor dem gegnerischen Tor, und Umstellung Nummer drei schlug zu: Moritz Mack – vergangene Woche noch im Mittelfeld, diese Woche im Sturm – erhöhte zunächst auf 3:1. Aus 25 Metern Entfernung schoss er den Ball ins lange Kreuzeck – „ein Traumtor“, wie Gruber findet. Nach einem Konter, gespielt und quergelegt durch Burda, erzielte Mack in der 82. Minute auch noch das vierte Tor für die Kreuther. „Insgesamt war es eine sehr gute Leistung und der Sieg absolut verdient“, sagt Gruber.
Dieser hätte sogar noch höher ausfallen können. Allein Sergiu Sandra kam in der zweiten Halbzeit zu zwei guten Chancen – eine ging an die Latte. Doch auch mit diesem Ergebnis können die Kreuther absolut zufrieden sein – und endlich wieder einen Dreier im Abstiegskampf einfahren.

Text: Sofia Eham
TSV 1865 Murnau – FC Real Kreuth 1:4 (0:2)
FC Real Kreuth: Sachau – Mayr, Götschl, Hagn – T. Frank, Kölbl, Sandra, Lang, Schwinghammer – Mack, Burda.
Tore: 0:1 (12.) Burda, 0:2 (19.) Götschl – 1:2 (58.) Hirschler, 1:3 (68.) Mack, 1:4 (82.) Mack. Zuschauer: 100.
Schiedsrichter: Ronald Thiess (TuS Geretsried).
Gelbe Karte: Laux.

Aufrufe: 04.4.2017, 09:33 Uhr
Miesbacher Nachrichten: Sofia EhamAutor