2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
Foto: Christian Weih
Foto: Christian Weih

Kreuth auf Rehabilitation in Egern aus

Ein enges Spiel erwarten beide Seiten heute Abend beim Derby zwischen dem FC Real Kreuth II und dem FC Rottach-Egern – und das nicht nur, weil beide Teams direkte Tabellennachbarn in der A-Klasse 3 sind.

„Wir wollen uns vom letzten Derby gegen Bad Wiessee rehabilitieren“, sagt Rottachs Sportlicher Leiter Hans-Peter Raab. „Auch wenn wir einer weniger waren, das hätten wir mit Einstellung kompensieren können.“

Auch für Mathias Radke, Trainer der Kreuther Kreisliga-Reserve ist ein Derby ein besonderes Spiel. „Da will natürlich jeder unbedingt gewinnen.“ Er möchte an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, das Kleinigkeiten entscheiden wird“, meint Radke. „Aber wenn wir so auftreten wie gegen Hausham, bin ich guter Dinge.“ Auch Raab meint: „Es entscheidet die Einstellung auf dem Platz, und wie die Mannschaften ins Spiel kommen.“

Aufrufe: 019.4.2017, 11:05 Uhr
Miesbacher Merkur: Michael EhamAutor