2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Entschlossen am Ball: Reals Youngster Lukas Frank schoss das Premierentor für Kreuth. (Foto: Oliver Rabuser)
Entschlossen am Ball: Reals Youngster Lukas Frank schoss das Premierentor für Kreuth. (Foto: Oliver Rabuser)

„Das haben wir selbst verbockt“:FC Real verpatzt Saisonstart

Knappe Pleite gegen Ohlstadt

Aufgrund einer Hochzeit bei den Enterbachern wurde das Spiel des FC Real Kreuth in Ohlstadt bereits am Freitag ausgetragen, doch nach Feiern war den Kickern nach dem Saisonauftakt nicht zumute: Der FC verlor mit 2:3.

Dabei wurden die Kreuther bereits in der ersten Aktion des Spiels eiskalt erwischt: Die Kreuther verloren den Ball vom Anstoß weg und liefen prompt in einen Konter, den Ohlstadt clever zum 1:0 nutzte.

„Wir haben es versäumt den Konter mit einem Foul zu stoppen.“, stellt Kreuths Trainer Bernhard Gruber fest. So konnte sich ein Kicker der Ohlstädter gegen zwei Kreuther durchsetzen und einschießen. Von den Chancen her war die Begegnung ausgeglichen, allerdings wirkte Ohlstadt in den entscheidenden Zweikämpfen einen Tick entschlossener.

Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Kreuth verlor den Ball auf dem linken Flügel und lief wieder in einen Konter. Den ersten Schuss konnte FC-Keeper Louis Sachau noch parieren, der Nachschuss landete aber im Netz. „Bei Ohlstadt waren die ersten beiden Chancen drin. Auch wir hatten unsere Möglichkeiten, aber der Keeper von Ohlstadt war stark“, sagt Gruber.

Dann aber zeigten die Gäste Moral. Über Franz Huber und Moritz Mack landete das Leder nach einer Flanke bei Lukas Frank, der den Anschlusstreffer markierte. Anschließend blieb Kreuth am Drücker und wurde mit dem Ausgleich belohnt, der mit dem Halbzeitpfiff fiel: Franz Huber wurde an der Grundlinie gelegt, und Mack verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:2-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang wogte das Spiel hin und her, den Siegtreffer markierte eine Viertelstunde vor Schluss Ohlstadt. Wieder ging dem Treffer ein unnötiger Ballverlust der Kreuther voraus – die Gäste waren sich bei einem eigenen Einwurf nicht einig. So kam Ohlstadt in Ballbesitz, konnte das Leder von der Grundlinie zurücklegen und das 3:2 erzielen.

„Wir hatten dann noch Chancen auf den Ausgleich, aber das wäre nicht verdient gewesen“, gibt Gruber zu. „Das müssen wir künftig besser machen. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall drin gewesen, aber das haben wir selber verbockt.“ Man habe durchaus gemerkt, dass bei Kreuth einige Spieler gefehlt haben.

SV Ohlstadt – FC Real Kreuth 3:2 (2:2)

FC Real Kreuth: Sachau – S. Mayr, M. Mayr, Schwinghammer, G. Hagn (46. Samoila) - Huber, Paetzold, Götschl, S. Kölbl (46. K. Kölbl) - Mack, Frank (82. Öttl).

Tore: 1:0 (1.) Kurz, 2:0 (22.) Stojanovic, 2:1 (35.) Frank, 2:2 (45.) Mack, 3:2 (75.) Nutzinger.

Schiedsrichter: Gerhard Kirchbichler.

Gelbe Karten: Tafertshofer, Stojanovic – Paetzold, Frank, K. Kölbl.

Aufrufe: 07.8.2017, 12:34 Uhr
Thomas Spiesl - Tegernseer Zeitung Autor