2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Red Bull Salzburg gewinnt U19 Champions Trophy

Im Finale setzten sich die Salzburger mit 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach durch

Die finale Partie von Red Bull Salzburg gegen Borussia Mönchengladbach beendete die U19 Champions Trophy im Paul-Jahnes-Stadion in Düsseldorf.

Das Finale der diesjährigen U19 Cahmpions Trophy begann mit hohem Tempo. Bereits nach drei Minuten hätte RB Salzburg nach schöner Hereingabe von Nicolas Meister in Führung gehen können. Beide Teams tasteten sich nach und nach ab, es war anzumerken, dass man möglichst fehlerfrei das Spiel gestalten wollte. Mit zunehmender Spieldauer nahm dann auch das Tempo der Partie zu, jedoch missglückte oftmals der letzte Pass. Die beste Chance verzeichnete die Gladbacher Nr 9., der nach schönem Zuspiel von Tom Baller freistehende vor dem gegnerischen Kasten verzog.


Nach 23 Minuten patzte dann endlich der Knoten. Mahmadou Aminu sorgte nach einem schnellen Konter per Flachschuss aus circa 17 Metern für die Salzburger Führung. Nach der Pause brauchte es wieder seine Zeit, bis die Partie Tempo abekam. In der 30. Minute erzielte Nicolas Meister nach sehenswertem Solo sein fünftes Turniertor und gleichzeitig das 2:0 für Red Bull. Über außen setzt er sich bärenstark gegen die Gladbacher Abwehr durch,und spitzelte die Kugel aus zwei Metern am Keeper vorbei. Gladbach versuchte noch einmal ranzkommen, doch die Abschlüsse aus der Distanz waren allesamt zu unpräzise.


So blieb es dann auch beim 2:0 für Salzburg, welches damit die U19 Champions Trophy zum vierten Mal in Folge gewinnen konnte.

Aufrufe: 017.4.2017, 17:28 Uhr
msAutor