2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Umkämpfte Partie: Der FC Rastede (blau Trikots) unterlag dem SV Brake am Ende aber mit 1:3. Kevin Knoche
Umkämpfte Partie: Der FC Rastede (blau Trikots) unterlag dem SV Brake am Ende aber mit 1:3. Kevin Knoche

Rasteder halten gegen Favoriten Brake lange mit

Verlinkte Inhalte

Auch die Partien der Ammerländer Jugendfußballer waren am vergangenen Wochenende von Spielabsagen betroffen.
Aufgrund von unbespielbaren Plätzen mussten die Begegnungen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn sowie das Spiel der JSG Apen/Augustfehn/Gotano abgesagt werden. Auch der SVE Wiefelstede kam nicht zum Einsatz.

C-Junioren: FC Rastede - SV Brake 1:3. Lediglich die C-Junioren des FC Rastede waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Beim Heimspiel gegen den SV Brake wollten die Rasteder den Negativtrend aus den vergangenen Spielen beenden. Jedoch wartete mit dem Tabellenvierten aus Brake ein sehr schwerer und unangenehmer Gegner.

Das junge Team des Ammerländer Aufsteigers verkaufte sich aber teuer. In der ersten Halbzeit stand die Rasteder Defensive gut organisiert und sehr kompakt, wodurch sich die ein oder andere Kontersituation für die Hausherren ergab. Drei Minuten vor der Pause schlugen die Gäste jedoch zu und gingen durch Firat Akdül mit 1:0 in Führung.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischten ebenfalls die Braker. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff stellte Cihan Koc auf 2:0 für den Favoriten. Der FC Rastede zeigte aber Moral und kam nur fünf Minuten später durch Timo Lehners zum Anschlusstreffer.

In den letzten 20 Minuten konnte der SV Brake letztendlich doch seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann das Spiel am Ende mit 3:1. Durch die erneute Niederlage bleibt der FC Rastede vorerst auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Aufrufe: 016.11.2017, 09:00 Uhr
Tom Ole TheilkenAutor