2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Rasteder Freitagabend zuhause gefordert

Drei der vier Ammerländer Fußball-Kreisligisten sind an diesem Wochenende gefordert. Nicht im Einsatz ist lediglich die SG Elmendorf/Gristede. ...
Der Aufsteiger teilte mit, dass die Auswärtspartie beim Eintracht SV Nordenham vorzeitig abgesagt wurde.

Der andere Aufsteiger, der FC Rastede II, will seinen Aufwärtstrend seit Rückrundenbeginn fortsetzen. Die Löwen gewannen nach dem Jahreswechsel zwei von drei Partien. Nun bekommen es die Rasteder am Freitagabend auf eigenem Platz (Sportanlage Köttersweg) mit dem FC Ohmstede zu tun. Die Partie gegen den Tabellendritten beginnt um 19.30 Uhr.

Ebenfalls auf eigenem Platz tritt der TuS Lehmden an. Und auch der Tabellensiebte ist gut drauf. Zuletzt gab es zwei Siege für das Team um Spielertrainer Nils Geveshausen. Nun erwarten die Ammerländer am Freitagabend um 20 Uhr an der Wilhelmshavener Straße den TuS Obenstrohe II. Die Friesländer konnten in 2019 noch nicht punkten und stehen auf dem ersten Abstiegsrang.

Als einziges Ammerländer Team muss der VfL Bad Zwischenahn am Sonntag und zudem auswärts antreten. Die Partie beim SV Eintracht Oldenburg beginnt um 11 Uhr. Wenn der VfL noch einmal in der Spitzengruppe angreifen will, braucht das Team um Trainer Stefan Jasper gegen den direkten Konkurrenten einen Sieg. Die Oldenburger stehen derzeit mit 32 Punkten (19 Partien gespielt) auf Rang vier, die Zwischenahner mit 30 Zählern (18 Spiele) auf Platz sechs.

Aufrufe: 022.3.2019, 17:00 Uhr
Lars PuchlerAutor