2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Tonangebend: In der Vorsaison entführten die Wilhelmshavener (in rot) die Punkte aus Rastede. Lars Puchler
Tonangebend: In der Vorsaison entführten die Wilhelmshavener (in rot) die Punkte aus Rastede. Lars Puchler

Personalsorgen belasten Löwen

Verlinkte Inhalte

Wenig zu lachen gehabt haben, dürften die Fußballer des FC Rastede in der vergangenen Trainingswoche.
Nach der 1:4-Pleite in Bümmerstede wurde ordentlich gearbeitet. "Wir haben sehr intensiv trainiert. Wir wollten nach der Niederlage in Bümmerstede ein Zeichen setzen", erklärte FC-Trainer Jens Wolters. Gut gerüstet sollten die Löwen also in ihre nächste Bezirksliga-Partie gehen. Doch wenn das Duell gegen den SV Wilhelmshaven am Sonntag um 15 Uhr auf der Sportanlage am Köttersweg angepfiffen wird, plagen die Rasteder bereits die nächsten Probleme.

Gleich acht Spieler muss Wolters ersetzen. Zu den vier verletzten Akteuren kommen vier weitere, die derzeit noch im Urlaub sind. "Das trübt natürlich unsere Vorfreude auf die Partie. Wir werden wieder enger zusammenrücke müssen", sagt der Trainer, der in der Vorsaison sein erstes Spiel als Rasteder Chefcoach beim 0:5 in Wilhelmshaven absolvierte. "Damals waren es aber ganz andere Voraussetzungen. Sven de Groot und ich haben das Team ohne eine einzige Trainingseinheit am Samstagabend übernommen", erinnert sich Wolters.

Nun geht das Rasteder Trainerteam aber optimistischer an die Aufgabe. "Wir haben uns einen Plan zurechtgelegt und wollen Wilhelmshaven, die über vollkommen andere Möglichkeiten und Ziele als wir verfügen, ein Bein stellen", sagt Wolters. Motiviert werden jedoch auch die Gäste sein, die bisher ihre beiden Bezirksliga-Partien jeweils mit 0:1 verloren hatten.

Aufrufe: 026.8.2017, 11:15 Uhr
Lars PuchlerAutor