2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Foto: Król
Foto: Król
Sparkasse

Wegberg-Beeck gewinnt den Final-Klassiker

Sieg beim Rurdorfer Sommercup gegen Freialdenhoven im Elfmeterschießen

So nah dran am Gewinn des Rurdorfer Sommercups war Fußball-Mittelrheinligist Borussia Freialdenhoven schon lange nicht mehr. Zweimal gingen die Borussen – hier mit dem starken Abwehrspieler Christian Kreutzer am Ball, rechts Wegbergs Sahin Dagistan – im Finale des renommierten Turniers vor stattlicher Kulisse gegen den klassenhöheren FC Wegberg-Beeck in Führung und verloren schließlich im Elfmeterschießen unglücklich mit 3:5.

Der Sieger im Finale des 33. Rurdorfer Sommercup um den Pokal der Sparkasse Düren heißt wieder FC Wegberg-Beeck. Im Rurtalstadion erlebten die Zuschauer 120 Minuten lang ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe, das nach der regulären Spielzeit 1:1 und nach der Verlängerung 2:2 stand. Am Ende feierte der Regionalliga-Aufsteiger, der sich bei Torwart Stefan Nöhles bedanken konnte, der drei Elfmeter der Borussen hielt.

Aufrufe: 07.8.2017, 13:00 Uhr
kr | AZ/ANAutor