2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Die Partie war von vielen packenden Zweikämpfen geprägt, wie hier zwischen Rurdorfs Jannik Koehler (l.) und Andreas Coen von der SG Broich/Tetz. Foto: Kròl
Die Partie war von vielen packenden Zweikämpfen geprägt, wie hier zwischen Rurdorfs Jannik Koehler (l.) und Andreas Coen von der SG Broich/Tetz. Foto: Kròl
Sparkasse

Mit drei Elfern zum Sieg

33. Rurdorfer Sommer-Cup: B-Ligist SG Broich/Tetz nach dem 3:1 über den FC Rurdorf eine Runde weiter. Torwart Robert Gase als Elfmeterkiller

Rund 380 Zuschauer konnten im dritten Spiel des Rurdorfer Sommer-Cup zwischen dem FC Rurdorf und der SG Broich/Tetz in der regulären Spielzeit zwar keine Tor bejubeln, erlebten aber ein spannende Partie, die von zahlreichen spielerischen Höhepunkten geprägt war. Erst nach Elfmeterschießen hieß es 3:1 für die SG Broich Tetz.

Die Rurdorfer zeigten sich auf eigenem Platz in der ersten Halbzeit optisch überlegen, aber die Spielgemeinschaft aus dem Nachbarort setzte immer wieder durch ihre Sturmspitzen Lukas Leipertz und Kevin Baumann zu gefährlichen Kontern an. So blieb es im ersten Durchgang beim gerechten Unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel warf Broich/Tetz mehr Einsatz in die Waagschale und setzte sich energischer durch, gewann mehr Zweikämpfe und übernahm die Vorherrschaft im Mittelfeld. Zweimal hatten die Platzherren großes Glück, als das Aluminium die Führung der Mannschaft von Spielertrainer Kevin Baumann verhindert. So stand das torlosen Unentschieden bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Alfred Meurers.

Held des Tages war beim anschließenden Elfmeterschießen Robert Gase, der Torhüter des Fusionsvereins, der gleich drei Elfmeter abwehren konnte.

David gegen Goliath

Am morgigen Samstag kommt es für den Sieger Broich/Tetz zu einer echten Herausforderung. Um 18.15 Uhr trifft die Elf auf den Bezirksligisten Germania Lich-Steinstraß. Dass der B-Ligist keine Angst vor höherklassigen Mannschaften hat, bewies er vor einer Woche beim Rurauen-Cup in Tetz, als er den Landesligisten SW Düren besiegte.

Aufrufe: 028.7.2017, 13:00 Uhr
kr | AZ/ANAutor