2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Drei Winterthurer in die Promotion League

FCW-Vizecaptain Radice nach Rapperswil.

Zwei Neue für den FC Wallisellen +++ FCZ-Talent unterschreibt Profivertrag +++ Ein Trio für den FC Uster +++ Alex Frei übernimmt bei Zürcher Promotion-League-Gegner

Radice, Saliji und Milosavljevic zum FCRJ. Der FC Rapperswil-Jona frischt sein Kader mit den Winterthurern Luca Radice, Rijad Saliji (21, beide Mittelfeld) und Bojan Milosavljevic (21, Tor) auf. Der 33-jährige Radice war Vize-Captain und dienstältester Akteur beim FCW. Saliji und Milosavljevic hatten hingegen nur den Status des Ergänzungsspieler beim Challenge-League-Klub. Daneben wechselt der bisher vom FC Schaffhausen ausgeliehene Stürmer Alessandro Casciato (20) fix zu den Rosenstädtern. Noch jünger sind Serif Berbic (18, Tor) und Sportchef-Sohn Noah Flühmann (19, Mittelfeld), die zuletzt in den zweiten Mannschaften von Luzern und Köniz Wettkampfluft schnupperten. Nicht mehr zum Kader zählt bekanntlich Goalie-Routinier Christian Leite (34), der zum SC Brühl wechselte, und Roman Güntensperger (29). Der Verteidiger zieht es ins Glarnerland zum Erstligisten Linth 04. Und der seit diesem Jahr als Assistenztrainer wirkende Stéphane Nater (36) gibt in Balzers sein Comeback als Spieler in der 1. Liga. Rapperswil-Jona lag in der Promotion League bis zum Abbruch der Saison auf Platz 2 und ist Gegner von YF Juventus und dem FC Zürich U21.

FC Wallisellen: Zwei Neue und ein Rückkehrer. Der FC Wallisellen vermeldet die Zuzüge von Avni Shahinaj (Oberwinterthur) und Ramon Serrano (Bassersdorf 2). Daneben soll der zuletzt pausierende Florian Heiniger zum Tabellenletzten der abgebrochenen Zweitliga-Saison zurückkehren. Schon länger bekannt bei den Glattalern sind die Abgänge von Bujar Memeti und Eren Gömüldu. Das Duo hat sich dem Drittligisten Kloten angeschlossen.

FC Zürich bindet U-18-Spieler. Der 18-jährige Schweizer U-Nationalspieler Nils Reichmuth hat seinen ersten Profivertrag beim FCZ unterschrieben. Der Kontrakt des Mittelfeldspielers läuft bis Sommer 2023. Reichmuth ist seit der FE14 beim Stadtclub und absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung in der FCZ Academy. Zuletzt kam der gebürtige Zuger in der Swiss U18 Elite League zum Einsatz, wo er in 35 Spielen 13 Treffer erzielte. Im November gab Nils Reichmuth im Testspiel gegen den FC Vaduz sein Debüt für die erste Mannschaft. Zudem kam er im letzten Test vor der Wiederaufnahme der Meisterschaft gegen den FC Schaffhausen während einer Halbzeit zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.

FC Uster: Jakovljev und Costa kehren zurück. Der FC Uster vermeldet die Rückkehr der Defensivakteure Ivan Jakovljev (20, von Linth 04) und Salvador Costa (29, Wtikon). Dazu stösst der 18-jährige Stürmer Altin Ramabaja (Veltheim) zum Zweitligisten. Die Qualität der Neuzugänge würde der Mannschaft in der neuen Saison bestimmt weiterhelfen, die gesteckten sportlichen Ziele zu erreichen, heisst es in einer Mitteilung.

Frei übernimmt Basels U21. Alex Frei ist neu Trainer der in der Promotion League spielenden U21-Mannschaft des FC Basel. Der ehemalige Nationalstürmer übernimmt den Posten von Arjan Peco, welcher den FCB im gegenseitigen Einvernehmen verlässt. Frei hatte zuvor die U18 im Verein trainiert. Die Basler U21 spielt in der Meisterschaft u.a. auch gegen YF Juventus und den FC Zürich U21..

Aufrufe: 020.6.2020, 13:14 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor