2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Der FC Ränkam baut auch gegen den SC Regensburg auf seine Heimstärke. Foto: Tschannerl
Der FC Ränkam baut auch gegen den SC Regensburg auf seine Heimstärke. Foto: Tschannerl

Undankbare Aufgabe

Bezirksliga Süd: Der FC Ränkam empfängt Schlusslicht SC Regensburg.

Verlinkte Inhalte

Eine recht undankbare Aufgabe wartet am Sonntag (Anstoß um 14 Uhr) auf den FC Ränkam, denn es gastiert das Schlusslicht SC Regensburg. Gegen den Träger der roten Laterne erwarten sich alle einen Sieg, doch das dürfte nicht so einfach werden, noch dazu, wo die Gäste am vergangenen Spieltag auf eigenem Terrain gegen den FC Beilngries ihren ersten Saisonsieg eingefahren haben.

Die Hausherren werden sich auf ein Kampfspiel einstellen müssen, denn sicher möchte der SC Regensburg auch Revanche für die 0:2 Hinspiel-Niederlage nehmen, als Ersan Irizi und Andy Kordick den ersten Sieg für den FC Ränkam nach dem Bezirksliga-Wiederaufstieg herausgeschossen hatten.

Ränkams Trainer Karl Kordick weiß, dass der SC Regensburg über eine kompakte, kampfstarke und erfahrene Mannschaft verfügt. Seitdem Thomas Karl das Traineramt von Andreas Grübl übernommen hat, war bei den Gästen eine stete Aufwärtsentwicklung erkennbar. Bei den Gästen führt Patrick Mathes mit drei Treffern die interne Torschützenliste an, gefolgt von Tugay Kara und Simon Fürst mit je zwei Treffern.

Ränkams Trainer Kordick stehen bis auf Maximilian Schließler alle Akteure zur Verfügung. Auch Ersan Idrizi kann nach seiner Verletzung wieder auflaufen. Ob er allerdings von Anfang an zum Einsatz kommt oder erst als Joker auflaufen wird, muss sich erst zeigen. Auf jeden Fall werden bei ihm die Kräfte noch nicht für 90 Minuten reichen. Der FC Ränkam baut in dieser Partie auf seine Heimstärke und auch der 3:1 Erfolg im Derby gegen den FC Miltach hat der Mannschaft nach zuvor fünf sieglosen Spielen wieder Selbstvertrauen gegeben.

Aufrufe: 03.11.2017, 19:00 Uhr
fkrAutor