2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Ränkamer erwischten gegen den SC Regensburg einen rabenschwarzen Tag und ermöglichten dem Tabellenletzten den ersten Auswärtssieg.  Foto: ctm
Die Ränkamer erwischten gegen den SC Regensburg einen rabenschwarzen Tag und ermöglichten dem Tabellenletzten den ersten Auswärtssieg. Foto: ctm

Ränkam stolpert über das Schlusslicht

Mit 0:3 gegen den SC Regensburg leistet sich die Kordick-Elf einen bösen Ausrutscher. Der FC hatte 90 Minuten keine Chance.

Verlinkte Inhalte

Einen bösen Ausrutscher leistete sich der FC Ränkam im Heimspiel gegen das Schlusslicht SC Regensburg, denn es setzte eine 0:3-Heimniederlage, die noch dazu hoch verdient war.

Die Hausherren hatten gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste keine einzige nennenswerte Einschussmöglichkeit. Selbst nach dem Führungstreffer des Sportclubs gab es kein Aufbäumen. Die Kordick-Elf ermöglichten damit dem SC Regensburg seinen ersten Auswärtssieg. Es scheint, als ob der FC Ränkam den Träger der Roten Laterne völlig unterschätzt hatte. Die Hausherren ließen an diesem Tag einfach alles vermissen. Mit unnötigen Abspielfehlern wurden die von Anfang an engagiert auftretenden Regensburger, die sich kombinationssicher zeigten, Stück um Stück aufgebaut.

Nach einem Mittelfeldgeplänkel kam der Sportclub mit seiner ersten guten Angriffsaktion zum 0:1. Tugay Kara hatte aus dem Hinterhalt FC-Torhüter Martin Lankes keine Chance gelassen (22.). Wer erwartet hatte, dass nun ein Aufbäumen der Kordick-Schützlinge kommen werde, sah sich getäuscht. In der 33. Minute schoss Adrian Hyseni SC-Torhüter Duschl in die Arme, ansonsten tat sich bis zum Pausenpfiff vor beiden Toren wenig.

Nach der Pause brachte Trainer Kordick für Matthias Vogl und Adrian Hyseni mit Ersan Idrizi und Daniel Schlegl zwei frische Kräfte, doch am trostlosen Gekicke der Hausherren änderte sich wenig. Die Regensburger ließen den FC Ränkam ein ums andere Mal alt aussehen, waren den Hausherren, was Einsatzfreude anbelangt, um Welten voraus. Nach einem von Simon Fürst getretenen Freistoß köpfte nach 66 Minuten der eingewechselte Ingmar Hell ziemlich ungehindert zum 0:2 ein. Auch in der Folgezeit war der Sportclub weiteren Treffer näher als der FC Ränkam dem Anschlusstreffer. In der 77. Minute konnte Torhüter Lankes noch das 0:3 verhindern, denn nach einem Schuss von Tugay Kara hatte er sich ganz lang gemacht und hatte die Kugel noch aus dem Eck gefischt. Doch vier Minuten später war er dann machtlos, als Alem Radoncic mit einem strammen Schuss das 0:3 besorgte. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff hatten die Regensburger sogar noch das 0:4 auf dem Fuß, aber zum Glück für Ränkam verzog Simon Fürst. Mit dieser Niederlage ist der FC Ränkam wieder auf Tuchfühlung zu den Abstiegsrängen. In dieser Verfassung wird es schwer werden, vor der Winterpause noch zu punkten.

Aufrufe: 06.11.2017, 19:00 Uhr
fkrAutor