2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der SC Katzdorf ließ gegen Ränkam Punkte liegen. Foto: Josef Schaller
Der SC Katzdorf ließ gegen Ränkam Punkte liegen. Foto: Josef Schaller

Katzdorf vergibt den Sieg gegen Ränkam

In der Schlussphase kassiert der SC Katzdor nicht nur zwei Gegentreffer, sondern auch zwei Platzverweise.

In einer turbulenten Schlussphase musste der SC Katzdorf den bereits sicher geglaubten Heimsieg gegen den FC Ränkam hergeben. Nicht nur zwei Treffer kassierten die Gastgeber in dieser Phase, sondern auch zwei Platzverweise.

Von Beginn an zeigten sich die Gastgeber verbessert gegenüber den Vorwochen. Sie verzeichneten gute Aktionen in der Offensive und erzielten nach 16 Minuten durch Tim Ruß die 1:0-Führung. Es blieb bei der Überlegenheit der Gastgeber. Das 2:0 von Daniel Schießl in der 38. Minute bedeutete den Pausenstand. Nach dem Wechsel traute sich der FC Ränkam mehr zu, doch die besseren Möglichkieiten hatte Katzdorf.

Die Chance zum 3:0 vergab Ruß in der 76. Minute, als er mit einem Strafstoß an Torwart Groitl scheiterte. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Matthias Vogl traf ind er 78. Minute zum 2:1, wenig später schickte der Schiedsrichter Patrick Galli vorzeitig zum Duschen. Ränkam witterte jetzt Morgenluft und schaffte durch Markus Dietl in der 85. Minute den 2:2-Ausgleich. Damit nicht genug: In der Nachspielzeit erhielt der eingewechselte Tobias Kagerer ebenfalls die Rote Karte.

Aufrufe: 015.4.2019, 09:00 Uhr
shoAutor