2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Pedro Resende (kleines Bild) wird Trainer des neuen Clubs -
Pedro Resende (kleines Bild) wird Trainer des neuen Clubs - – Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Fusion: aus RM Hamm Benfica wird… RM Hamm Benfica!

FLF nahm die Fusion zwischen Hamm und Mühlenbach an +++ Schifflingen, Böwingen und Heiderscheid-Eschdorf Nutznießer

Wie in den letzten Tagen und Wochen öfter berichtet und wie mehrere Medien heute Morgen übereinstimmend melden, ist die Fusion zwischen BGL-Ligue-Club Mühlenbach und Ehrenpromotionär Hamm perfekt.

Am Wochenende hatten die Mitglieder beider Clubs für die Fusion gestimmt, am gestrigen Montag wurde das Dossier der FLF übergeben, die die Fusion annahm. Ersten Verlautbarungen zufolge soll der neue Club weiterhin RM Hamm Benfica heißen, wenngleich endgültig erst in einer kommenden Mitgliederversammlung des neuen Gesamtvereins darüber entschieden werden wird.

Über das Wieso dieser Fusion kann FuPa Luxemburg z.Z. nur mutmaßen, eine entsprechende E-Mail-Anfrage an RM Hamm Benfica von letzter Woche wurde bis heute morgen noch nicht beantwortet. Fakt ist, dass ein Teil des Vereins bekanntlich zu Red Black Egalité 07 Pfaffenthal-Weimerskirch „abwandert“ um dort Vorstandsaufgaben zu übernehmen, wie wir bereits Mitte Februar berichteten. Außerdem verlassen sehr viele Spieler, sowohl aus dem Senioren- als auch aus dem Jugendbereich den RMHB seit Wochen, wenn nicht Monaten in Richtung anderer Vereine. Dass die Blue Boys Mühlenbach Sandzak nie ein großer Club waren, stand nie zur Debatte, hatte man doch bei der FLF nur eine 1. und eine 2.Mannschaft gemeldet und betrieb keine Jugendarbeit.

Die 1.Mannschaft des neuen Clubs, der die Stelle von Mühlenbach in der BGL Ligue annehmen wird, wird von Pedro Resende trainiert und wird auf Cents spielen. Durch den freigewordenen Platz in der Ehrenpromotion gibt es drei Nachrücker: Schifflingen steigt als bester Zweiter der 1.Division in die zweithöchste Klasse auf, Böwingen rückt in die 1.Division nach und Heiderscheid-Eschdorf in die 2.Division.

Laut unseren Informationen könnte es bei einem „worst case“-Szenario sogar sein, dass noch ein weiterer Platz frei wird, so dass mit Moutfort ein weiterer Drittdivisionär in die 2.Division nachrücken könnte. Dazu später mehr hier auf FuPa!

Aufrufe: 019.5.2020, 08:55 Uhr
Paul KrierAutor