2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Übernahm die Schlussinitiative beim TV Metjendorf und erzilete zwei Tore zum 4:1-Sieg beim FC Querenstede: Florian Binder
Übernahm die Schlussinitiative beim TV Metjendorf und erzilete zwei Tore zum 4:1-Sieg beim FC Querenstede: Florian Binder

TV Metjendorf II gewinnt enges Spiel

Der TV Metjendorf II holte sich am Sonntag beim FC Querenstede den siebten Saisonsieg, gewann mit 4:1.

Doch das Ergebnis klingt ein wenig deutlicher als der Spielverlauf es vermuten lässt. Niel Tilgner erzielte in der 20.Minute zwar die Führung für den TV Metjendorf II und Dominik Kowaczek erhöhte in der 25.Minute auf 0:2, doch schlechter war der FC Querenstede keineswegs.

Ärgerlich war nur, das die Gastgeber nach einer Notbremse ab der 35.Minute zu zehnt weiterspielen mussten.

Dennoch war kaum ein Unterschied erkennbar und nach einer Stunde gelang FC-Spielertrainer Yildiz Osman der Anschlusstreffer. Florian Binder wurde schließlich zum Matchwinner, erzielte die beiden weiteren Tore für den TV Metjendorf II zum 1:4-Endstand.

„Es war ein Kampfspiel, welches eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte“, sagte Yildiz Osman. „Das Ergebnis ist wirklich drei Tore zu hoch ausgefallen, ein Remis wäre sicher gerechter. Wir haben seit Wochen einfach zu viele Ausfälle die wir nicht kompensieren können. Aber, ich habe eine junge Mannschaft und wir arbeiten in Ruhe weiter“.

Tom Meinders (TVM II):“ Wir haben schon verdient mit 2:0 geführt, aber Querenstede hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen. Man konnte kaum einen Unterschied erkennen, Querenstede hat auch immer weiter gedrückt. In der zweiten Hälfte wurde es auch noch kurz eng, da auch wir noch einen Platzverweis zu beklagen hatten, aber Florian Binder hat letztlich den Unterschied gemacht und hat das Spiel in die Hand genommen. Wir müssen einfach noch cleverer spielen um den Sack auch eher zuzumachen. Genau daran müssen wir in der nächsten Zeit noch intensiver arbeiten. Letztlich war es schon ein verdienter Sieg und ich bin mit dem derzeitigen Tabellenplatz sehr zufrieden“.

Aufrufe: 012.11.2017, 21:06 Uhr
Andreas KempeAutor