2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
FC Puchheim-Temasprecher Sascha Wideman. Foto: FC Puchheim
FC Puchheim-Temasprecher Sascha Wideman. Foto: FC Puchheim

Wideman: "Uns fehlt einfach das Glück"

Puchheimer Talfahrt geht weiter

Puchheim - Die Talfahrt des FCP geht gnadenlos weiter. Auch gegen den Aufsteiger Eichenau reichte es nicht zum ersten Saisonsieg. Mit 15 Gegentoren in vier Spielen rangiert der bisher immer noch sieglose FCP am Tabellenende – eine ungewohnte Situation für einen der Top-Favoriten des Vorjahres.

„Wir kassieren einfach zu viele Gegentore“, so Teamsprecher Sascha Wideman. „Heute gab es wieder eine Phase, die wir verschlafen haben und das wird bestraft.“ Drei Gegentore fielen in diesen kurzen sechs Minuten. Dabei hatte es verheißungsvoll begonnen, als Michael Samabor früh einnetzte (3.). Doch Stefan Weiß (16.) und Robert Schliszio (19.) drehten den Spieß um. Vor der Pause legte Puchheim noch zwei Treffer drauf durch Sascha Hepke (27.) und Florian Neubauer (29.) und ging mit einem 3:2-Vorsprung in die Kabine. Dann kamen jene sechs Minuten, die Puchheim verschlief und in denen Eichenau drei Tore schoss. Erneut Schliszio (61.) sowie Thomas Strasser (63.) und wieder Weiß (67.). Sascha Hepke ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen mit dem 4:5 (80.), doch mehr wurde nicht draus. Wideman: „Uns fehlt einfach das Glück momentan.“

FC Puchheim – FC Eichenau 4:5 (3:2)

Text: gog



Aufrufe: 04.9.2017, 09:18 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - gogAutor