2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Pucheim sauer auf Schiedsrichter. Wallmeier schwer verletzt

Remis zwischen Gröbenzell und Sachsenkam

SV Haunshofen - FC Puchheim 2:2 (1:1) – Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung von Ruth Wallmeier, die von der gegnerischen Torfrau „weggeräumt“ wurde.

Mit Verdacht auf einen Bänderriss im Schultergelenk wurde Wallmeier ins Tutzinger Krankenhaus gebracht. Die Übeltäterin sah bei ihrer Aktion nicht einmal die Gelbe Karte. Aber zumindest gab Schiedsrichter Klaus Tamburlin, der in den Augen von Widemann „alles andere als ein Unparteiischer war“, einen Elfmeter, den Florentine Mazreku verwandelte. Sonja Ingerl schaffte den 2:2-Endstand.

SC Gröbenzell - SV Sachsenkam 2:2 (1:1) – Mit dem vierten Tabellenplatz beendete Gröbenzell die Saison. Gegen den Tabellensiebten war auch ein Sieg möglich, meinte Trainer Andreas Rötzer. Zweimal ging seine Elf durch Steffi Respondek und Trainertochter Nina Rötzer in Führung. Die auf Kunstrasen ausgetragene Partie wurde wegen der Gluthitze mit vielen Trinkpausen unterbrochen. Beim 2:2-Ausgleich knallte Gröbenzells Torhüterin Sandra Kromes unglücklich gegen den Torpfosten.

Aufrufe: 030.5.2017, 14:09 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dieter MetzlerAutor