2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kevin Herrmann (hier am Ball) wechselt zusammen mit Dominik Kapetschny im Sommer vom FC Preußen Espelkamp II zum VfB Fabbenstedt.
Kevin Herrmann (hier am Ball) wechselt zusammen mit Dominik Kapetschny im Sommer vom FC Preußen Espelkamp II zum VfB Fabbenstedt. – Foto: Michael Meier

VfB Fabbenstedt verstärkt sich mit Herrmann und Kapetschny

Die beiden Spieler des FC Preußen Espelkamp II wechseln zur neuen Saison zu den "Auestädtern" - Trainersuche noch nicht beendet

In der Trainersuche kann der VfB Fabbenstedt noch keinen Vollzug melden. Dagegen ist die Kaderplanung für die Saison 2020/21 in vollem Gange. Mit Kevin Herrmann und Dominik Kapetschny wechseln zwei junge Spieler vom aktuellen Ligakonkurrenten und Tabellenführer FC Preußen Espelkamp II zum VfB. "Wir freuen uns, dass wir mit Kevin und Dominik zwei talentierte Spieler bekommen konnten", so Fabbenstedts Fußballobmann Bernd Maschmann. Dabei betonte Maschmann, dass beide Spieler den Wunsch hatten, zum Lokalnachbarn zu wechseln.
Kevin Herrmann war in der letzten Saison noch Kapitän der "Adlerträger". In der aktuellen Spielzeit kommt der gerade 22 Jahre jung gewordene Herrmann auf zehn Einsätze. Als "Joker" präsentierte sich Dominik Kapetschny. Schon elf Mal wurde Kapetschny, der zudem auch als Schiedsrichter oft auf dem Platz zu sehen ist, in dieser Saison eingewechselt. "Mit den beiden Spielern verjüngen wir auch unseren Kader", so Bernd Maschmann. In der Rückrunde werden aber erst einmal noch unterschiedliche Ziele verfolgt. Die abstiegsbedrohten Fabbenstedter wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen, während es für die beiden Preußen-Spieler darum geht, sich mit dem Meistertitel aus dem Sportpark Mittwald zu verabschieden. Noch keine Klarheit hat der VfB Fabbenstedt in der Trainerfrage. "Wir hoffen, dass wir auch in dieser Angelegenheit bald Klarheit haben", so Maschmann.
Aufrufe: 022.1.2020, 09:30 Uhr
Michael MeierAutor