2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
F: Gotschlich
F: Gotschlich

Salihi-Ersatz: Preußen Espelkamp verpflichtet Serrone

Mittelfeldspieler kommt vom SC Herford. 27-Jähriger soll Rilind Salihi ersetzen, der seinen Vertrag zur neuen Saison beim Landesligisten auflöst.

Seit bekannt wurde, dass Rilind Salihi seinen Vertrag beim FC Preußen Espelkamp im Sommer aus persönlichen Gründen auflösen wird, suchte der Landesligist Ersatz. Den hat der FCP nun gefunden: Vom SC Herford wurde der 27-jährige Giacomo Serrone verpflichtet. „Mit Giacomo haben wir mehr als einen gleichwertigen Ersatz gefunden und freuen uns einen Spieler seiner Qualität dazugewonnen zu haben . Mit seiner Schnelligkeit erhoffen wir uns vor allem auch in Eins-gegen-Eins-Situation auf den Flügeln viel Durchschlagskraft“, sagt Espelkamps Trainer Tim Daseking. Für Giacomo Serrone, der in Oberbauerschaft wohnt, waren neben der Entfernung besonders die „tollen“ Rahmenbedingungen bei Preußen Espelkamp für seinen Wechsel ausschlaggebend: „Viele Spieler sind mir in Espelkamp bereits bekannt. Und neben einem sehr guten Kader, einer ehrgeizigen sportlichen Zielsetzung, gibt es hier tolle Rahmenbedingungen für Training sowie Spiel.“

F: FCP
F: FCP
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Giacomo Serrone ersetzt Rilind Salihi bei den Preußen Vom SC Herford wechselt mit Giacomo Serrone der nächste Westfalenligaspieler im Sommer zu den Preußen. Der 27 jährige Außenbahnspieler bringt mit Stationen in Verl, Uerdingen, Wilhelmshaven und Hannover U23 eine Menge Erfahrung mit und ersetzt im Preußenkader Rilind Salihi, der kurzfristig auf eigenen Wunsch im Sommer seinen Vertrag auflöst. Vizepräsident Mario Warkentin: „ Rilind kam in der vergangen Woche auf uns zu, dass er neben seinem Studium mehr Zeit für seine Aufgabe in einem Unternehmen im Investmentbereich haben möchte. Diesem Wunsch kommen wir natürlich nach und haben Verständnis für seine Situation. Uns ist es wichtig, dass alle Spieler bei einem gesunden Konkurrenzkampf auch regelmäßig trainieren und spielen können und das wäre bei Ihm jetzt kurzfristig nicht mehr der Fall gewesen.“ Auch Trainer Tim Daseking hat Verständnis für Salihi. „Natürlich hätte ich mir eine weitere Zusammenarbeit mit Rilind gewünscht. Solche kurzfristigen Veränderungen gehören im Amateurfußball dazu und so haben wir nach der schweren Knieverletzung von Lino Salle und dem berufsbedingten Ausscheiden von Rilind nochmal unsere Planung überarbeiten müssen.“ „Mit Giacomo haben wir mehr als einen gleichwertigen Ersatz gefunden und freuen uns einen Spieler seiner Qualität dazugewonnen zu haben. Giacomo ist ein torgefährlicher, schneller Außenbahnspieler, der sowohl auf der linken wie auch auf der rechten Seite eingesetzt werden kann. Neben seiner Schnelligkeit erhoffen wir uns vor allem auch im 1 vs 1 Verhalten auf den Flügeln viel Durchschlagskraft von ihm, “ benennt Daseking die Stärken Serrones. „Viele Spieler sind mir in Espelkamp bereits bekannt und neben einem sehr guten Kader, einer ehrgeizigen sportlichen Zielsetzung, tollen Rahmenbedingungen für Training und Spiel passt auch die Entfernung zu meinem aktuellen Wohnort in Oberbauerschaft,“ begründet Serrone seinen Wechsel zu den Preußen. #adlerträger #neuzugang #news #fcp #espelkamp

Ein Beitrag geteilt von FC Preußen Espelkamp (@preussenespelkamp) am Mai 14, 2019 um 2:05 PDT

Aufrufe: 014.5.2019, 11:45 Uhr
FuPaAutor