2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Henrik Martinschledde

Neuer Torwarttrainer für Preußen Espelkamp

Yannik Grützner wird ab Sommer das Trainerteam der ersten Mannschaft von Preußen Espelkamp unterstützen. Als Torwarttrainer sammelte er bereits Erfahrung im Nachwuchsleistungszentrum von Arminia Bielefeld.

Verlinkte Inhalte

Nicht nur der Kader der ersten Mannschaft von Preußen Espelkamp wird weiter verstärkt, sondern auch das Trainerteam. Yannik Grützner heißt der neue Torwarttrainer von Preußen Espelkamp. Grützner sammelte bereits einiges an höherklassiger Fußballerfahrung, denn er spielte mit dem SC Herford in der Westfalenliga, mit dem TuS Dornberg in der Oberliga und war selbst in der Jugend bei Arminia Bielefeld aktiv.

„Neben meinem Engagement als Torwarttrainer im Nachwuchs bei Arminia mit der Verantwortlichkeit für die U14-U16 ergänzt sich die Aufgabe bei den Adlerträgern für mich ideal. Einige Spieler und auch das Trainerteam sind mir aus meinen vorigen Stationen gut bekannt und ich freue mich auf die Aufgabe. Der Reiz der gemeinsamen sportlichen Entwicklung aufgrund des vielversprechenden Potentials motiviert mich zusätzlich“, so Grützner.

Bei Preußen Espelkampt wird Grützner für die U17 -U19 und die Seniorentorhüter verantwortlich sein sowie die Kooperation der Espelkämper mit Arminia Bielefeld unterstützen. Yannik Grützner ist im Besitz der B-Lizenz, des Torwarttrainerleistungszertifikats und strebt den Erwerb der Elite-Jugend-Lizenz an. Der sportliche Leiter des Vereins, Tim Daseking, freut sich über die Neuverpflichtung: „Neben Benito Rehling, der sein Engagement im Nachwuchsbereich für die Torhüter des Grundlagen- und Übergangsbereichs weiter fortsetzt, freuen wir uns, mit Yannik einen absoluten Fachmann dazugewonnen zu haben.“

Aufrufe: 011.2.2020, 11:00 Uhr
FuPa Autor