2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers

Harutjunjan kehrt im Sommer zurück

Angreifer verlässt den TuS Tengern und geht zum FC Preußen Espelkamp

Die Nachricht ist keine Überraschung mehr: Watschagan Harutjunjan spielt ab Sommer wieder für den FC Preußen Espelkamp. Nachdem er im vergangenen Jahr von den Adlerträgern zum Fußball-Landesligisten TuS Tengern gewechselt war, vollzieht er nun den Schritt zurück in die Bezirksliga. Schon in der Winterpause hatte der quirlige Angreifer mit einer Rückkehr geliebäugelt, nun wird sie im Sommer vollzogen.


„Über seine Qualitäten muss man nichts mehr sagen. Er ist eine Integrationsfigur und ein absoluter Sympathieträger“, freut sich Espelkamps künftiger Trainer Alexander Lang über die Verstärkung des Kaders. Augenblicklich arbeitet der 27-Jährige an seinem Comeback, nachdem er Knieprobleme gehabt hat. Wahrscheinlich wird er den ersten Einsatz des zweiten Saisonteils am kommenden Sonntag im Heimspiel des TuS Tengern gegen RW Maaslingen haben.
Harutjunjan ist nach Vitali Loginov und Can Akbas der dritte Spieler, der den Weg zurück vom TuS Tengern zu den Espelkamper Preußen wählt. Außerdem stehen bei den Adlerträgern Bjarne Adick (Arminia Hannover), Sven Redetzky (SV Eidinghausen-Werste), Daniel Kamolz (TuS Dielingen) sowie Ersan Keser, Rene Freimuth, Nico Rehling, Jannik Peters, Dominik Kapetschny und Kevin Hermann (alle eigener Nachwuchs) als Neuzugänge fest.
„Ich denke, wir haben einen sehr homogenen Kader beisammen“, sagt Alexander Lang, der am 1. Juli mit der Vorbereitung auf die bevorstehende Serie starten wird. Die Espelkamper Preußen werden in der kommenden Saison garantiert als einer der Titelanwärter der Bezirksliga gehandelt, wobei Alexander Lang den Ball flach hält. „Das wird garantiert kein Selbstläufer“, weiß Lang, der übrigens seine erste Station im Seniorenbereich antreten wird.
Aufrufe: 019.4.2017, 21:00 Uhr
Rainer Placke/Foto: Andreas GerthAutor