2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Foto: Andreas Gerth
Foto: Andreas Gerth

FC Preußen Espelkamp verliert 1:4 bei TuRa Löhne

Keine Spannung mehr aufbauen können

Verlinkte Inhalte

„Seitdem der Aufstieg in die Landesliga feststeht, fehlt die geistige Frische“. Alexander Lang, Trainer des Fußball-Bezirksligisten FC Preußen Espelkamp, kassierte gestern Nachmittag mit seinem Team bei TuRa Löhne eine verdiente 1:4 (0:2)-Niederlage. Während die Gastgeber ihrem am Saisonende ausscheidenden Trainer Stefan Studtrucker einen tollen Abschied vor eigenem Publikum bescherten, lief beim Tabellenführer nur ganz wenig zusammen.

TuRa Löhne - FC Preußen Espelkamp 4:1
Bereits in der ersten Minute markierte Marc Rinnelt das 1:0, dem er in der 32. Minute das 2:0 folgen ließ. „Wir hatten im ersten Abschnitt nicht eine einzige Torchance“, ärgerte sich Alexander Lang über die Vorstellung seines Teams, dem sehr viele individuelle Fehler unterliefen. „Wir haben überhaupt keine Spannung aufbauen können“, ergänzte Lang.


Ein wenig Hoffnung keimte auf, als Henrik Bartsch nach 62 Minuten zum 2:1 erfolgreich war. Doch schon quasi im direkten Gegenzug erhöhten die Löhner wieder auf 3:1 – dieses Mal war Marcel Rinnelt der Torschütze. „Damit war die Begegnung entschieden. Wir haben die Löhner nicht mehr wirklich in Verlegenheit bringen können“, meinte Alexander Lang, der sich auch noch nach dem dritten Treffer Marc Rinnelts das 4:1 ansehen musste.


Der Spitzenreiter konnte sich gestern Nachmittag nicht zu einem konzentrierten Auftritt aufraffen, sondern ließ die Löhner oftmals gewähren – und so war die Niederlage auch in der Höhe verdient.
Am kommenden Sonntag, 27. Mai, erwartet Lang allerdings zum Saisonabschluss im Heimspiel gegen den Rangdritten FC Bad Oeynhausen eine wesentliche Leistungssteigerung bei seiner Mannschaft, um sich mit einem Erfolgserlebnis und guten Gefühl in die Sommerpause verabschieden zu können.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 021.5.2018, 21:40 Uhr
Rainer PlackeAutor