FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 22.08.17 15:46 Uhr|Autor: Fussball Vorort - Jonathan Balzer747
Beim FC Pipinsried landete ein Luftballon eines Brautpaars. Foto: Screenshot Facebook/FC Pipinsried

Was der FC Pipinsried und ein Brautpaar gemeinsam haben

Love is in the air

Nicht nur Punkte landen momentan beim FC Pipinsried. Vergangenes Wochende fand ein unbekanntes Flugobjekt seinen Weg auf das Pipinsrieder Grün. Was es damit auf sich hat? Fußball Vorort geht auf Spurensuche. 



Bälle sind nichts Ungewöhnliches auf dem Pipinsrieder Sportgelände. Luftballons allerdings schon. Und genau so einen sichtete FCP-Fan Ilona Neumann am vergangenen Wochenende auf dem Sportplatz des Regionalligisten.

Doch woher kam der? Ist er vielleicht ein Überbleibsel einer Geburtstagsparty von Conny Höß? Oder ein stiller Gruß aus München, wo Pipinsried der Bayern-Reserve sensationell ein Bein stellte

Die Antwort ist viel einfacher. Nach einer kurzen Untersuchung wussten die Verantwortlichen des Regionalligaaufsteigers genau, um was es sich handelt: Der Luftballon wurde wohl im Rahmen einer Hochzeit auf die Reise geschickt. Und weil Glück momentan auch in Pipinsried zu finden ist, suchte sich der Ballon natürlich seinen Weg zum FCP. Eine Botschaft hatte das frischgebackene Ehepaar auch hinterlassen. Die Familie Rothkegel aus Augsburg fordert den Finder darin auf, sich bei ihnen zu melden.

Soweit so gut. Doch sehr genau waren diese Angaben nicht. Deswegen rief der FC Pipinsried zu einer großen Suchaktion über Facebook auf. 

Tatsächlich! Keine neun Stunden später konnte der Regionalligist Vollzug vermelden. Über den SSV Alsmoos-Petersdorf wurden der Verein und das Hochzeitspaar zusammengeführt. Natürlich ließ der Club es sich nicht nehmen dem Paar ordentlich zu gratulieren. Über Facebook sprach der Aufsteiger eine Einladung für das nächste Heimspiel gegen Memmingen aus. 

Gemeldet haben sich Sonja und Johannes Rothkegel auch schon. Sie freuen sich sehr!

So haben sich letzendlich zwei gefunden, wo es momentan ganz viel Freude gibt. Beim FC Pipinsried und der Familie Rothkegel läuft es einfach.

Hier gibt´s das Video zur Suchaktion des FC Pipinsried 

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
19.09.2017 - 4.343

Reichlmayr: "Werde nie vergessen, wie Gerland zu mir kam"

Ex-FCB-Keeper erinnert sich

19.09.2017 - 2.488

1:1 nach FC 05-Kaltstart - Sechzig schenkt Kleeblatt 4x ein

9./14. Spieltag - Dienstag: Tristesse in der Kugellagerstadt: Schweinfurt-Motor läuft erst in der Schlussphase heiß +++ Fürth-Ampelkarte lässt Hoffnungen in Rosenheim platzen

19.09.2017 - 1.323
1

FCB-Verantwortliche adeln Wriedt und Wintzheimer

"Beide zeichnet ungeheure Kaltschnäuzigkeit aus"

17.09.2017 - 827

Hürzeler: "Nur zweimal Training ist dann doch ein Nachteil"

Pipinsried bricht in Burghausen ein

19.09.2017 - 737

Kwasi Wriedt und die Bayern-Amateure kommen ins Rollen

Elf d. Woche Regionalliga/Bayernligen: Julian Brandt schießt Rain aus dem Formtief +++ Busch-Knoten platzt gegen Erlangen-Bruck

20.09.2017 - 464
2

Der Leitwolf fühlt sich sehr wohl

Markus Feulner spricht über seine Position beim Regionalligisten FC Ausgburg II