2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Alex Eiban bei seiner Präsentation im Sportheim des FC Pipinsried.
Alex Eiban bei seiner Präsentation im Sportheim des FC Pipinsried. – Foto: FCP

Top-Torwart für den FC Pipinsried: Alex Eiban heuert an

26-jähriger Keeper kehrt nach seinem Intermezzo bei den Sportfreunde Lotte nach Bayern zurück

Top-Transfer für den FC Pipinsried: Der Tabellenführer der Bayernliga Süd freut sich über die Verpflichtung von Torhüter Alexander Eiban. Der 26-jährige Schlussmann hat 162 Spiele in der Regionalliga Bayern für den SV Wacker Burghausen und den 1. FC Schweinfurt 05 absolviert. Außerdem kann er Einsätze in der 3.Liga für Wacker Burghausen nachweisen. Zuletzt war der gebürtige Gräfelfinger für die Sportfreunde Lotte in der Regionalliga West am Ball, wo sein Vertrag im Sommer aber nicht verlängert worden war.

"Ich möchte wieder Spaß am Fußball haben. Es spielen ehemalige Kollegen in der Mannschaft, zu einigen pflege ich ein freundschaftliches Verhältnis. Die Qualität der Mannschaft ist hoch, daher fiel mir die Entscheidung für den FC Pipinsried leicht. Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen offen und ehrlich", lässt Alex Eiban wissen.

Pipinsrieds Sportlicher Leiter Tarik Sarisakal erklärt: "Alexander Eiban bringt unheimlich viel Qualität mit. Mit 162 Einsätzen in der Regionalliga und einigen Einsätzen in der 3. Liga untermauert Alex die nötige Erfahrung, die unserer Mannschaft Stabilität vermitteln wird. In der Winterperiode einen so hochwertigen Torwart zu verpflichten, ist ein Glücksfall für den Verein. Wir danken Alex für seine Zusage und heißen Ihn beim FC Pipinsried herzlichst willkommen."

Aufrufe: 020.1.2021, 11:46 Uhr
PM / redAutor