2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Tarik Sarisakal tritt beim FC Pipinsried die Nachfolge von Roman Plesche an.
Tarik Sarisakal tritt beim FC Pipinsried die Nachfolge von Roman Plesche an. – Foto: Walter Brugger

Sarisakal folgt auf Plesche

Neuer Sportlicher Leiter in Pipinsried

Jetzt ist es offiziell: Tarik Sarisakal wird neuer Sportlicher Leiter beim Bayernligisten FC Pipinsried. Das bestätigte der Geschäftsführer der Fußball GmbH des FCP, Ulrich Bergmann, am Sonntagabend auf Anfrage der Aichacher Nachrichten.

Mit Sarisakal wolle der Verein zurück zu seinen Wurzeln, sagte Bergmann. Sarisakal engagiere sich neben seinem Beruf in seiner Freizeit für Pipinsried. Der 47-Jährige wohnt nur etwa zehn Kilometer entfernt in Markt Indersdorf (Kreis Dachau). Dort hat er seine Trainerkarriere begonnen, bevor er den SC Fürstenfeldbruck (Landesliga), den TSV Jetzendorf und zuletzt den FC Schwabing (beide Bezirksliga) coachte. Sarisakal tritt sein Amt sofort an, da sein Vorgänger Roman Plesche den Verein, wie berichtet, bereits verlassen hat. Da auch die Trainer Fabian Hürzeler und Muriz Salemovic zum Saisonende beim FCP aufhören, soll als nächstes die Trainerfrage geklärt werden.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de

Aufrufe: 03.2.2020, 08:32 Uhr
Aichacher Nachrichten / ullAutor