2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Dennis Hoffmann (mi.) wird bei seiner Präsentation eingerahmt von Teammanager Roman Plesche (re.) und dem Geschäftsführer Finanzen Uli Bergmann.
Dennis Hoffmann (mi.) wird bei seiner Präsentation eingerahmt von Teammanager Roman Plesche (re.) und dem Geschäftsführer Finanzen Uli Bergmann. – Foto: FCP

Pipinsried rüstet weiter auf: Hoffmann kommt aus Memmingen

28-jähriger Defensivallrounder verstärkt den neuformierten Regionalliga-Absteiger +++ FCP fahndet weiter nach Neuen

Der FC Pipinsried ist weiter eifrig dabei, seinem Kader nach dem Abstieg und dem daraus resultierenden Umbruch einen frischen Teint zu verpassen. Teammanager Roman Plesche ist es nun gelungen, Dennis Hoffmann vom FC Memmingen loszueisen. Der 28-jährige Defensivallrounder kommt mit der Empfehlung von 123 Viertliga-Einsätzen ins Dachauer Hinterland und soll beim FCP auf Anhieb zu einer Führungsfigur werden.

Nach fünf Jahren in Memmingen sucht Dennis Hoffmann eine neue Herausforderung. Dabei spielte der persönliche Kontakt zu Roman Plesche keine ganz unwesentliche Rolle: "Dennis kommt wie ich aus dem Allgäu, wir kennen uns sehr gut. Er ist in der Defensive variabel einsetzbar, kann sowohl Innenverteidiger als auch auf der Sechserposition spielen. Er verfügt über eine sehr gute Mentalität und er ist genau der Typ Spieler, den wir fürs defensive Zentrum noch gesucht haben. Dennis wird uns sicher weiterhelfen und soll in eine Führungsrolle hineinwachsen." Hoffmann lebt wie Spielertrainer Muriz Salemovic im Raum Landsberg und ist dort beruflich in der Versicherungsbranche tätig. Damit sind die Transferaktivitäten der Pipinsrieder noch nicht abgeschlossen. Ein oder zwei Akteure sollen noch den Weg zum FCP finden. "Wir halten vor allem noch Ausschau nach einem Stürmer", lässt Plesche wissen.

Roman Plesche: »Es herrscht wieder eine Aufbruchstimmung. Wir freuen uns auf die Saison. Es wird für uns zunächst darauf ankommen, dass wir als Mannschaft zusammenwachsen.«

Denn allzu breit ist der Kader des Regionalliga-Absteigers nicht, wie der Teammanager verdeutlicht: "Zu den Testpartien in Neuburg und Kaufering am letzten Wochenende sind wir jeweils mit einem 13-Mann-Kader gereist. Das ist natürlich für eine Bayernliga-Mannschaft schon sehr dünn." Mit der Trainingsbeteiligung ist Plesche auch noch nicht ganz einverstanden, 13 Leute seien einfach zu wenig. Allerdings attestiert er denjenigen, die da sind, eine top Einstellung: "Von der Intensität her kann man nicht meckern, alle hauen sich voll rein und ziehen mit." Und Besserung ist auch in Sicht, einige Urlauber kehren aus den Ferien zurück. Eine Schrecksekunde gab`s im Training unter der Woche: Timon Kuko (20), der aus Neuried zum FCP gewechselt ist, ist umgeknickt und hat sich möglicherweise eine Bänderverletzung zugezogen. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Auch wenn sich auf dem Transfermarkt für Pipinsried nichts mehr ergeben sollte, ist die Truppe um die Spielertrainer Fabian Hürzeler (26) und Muriz Salemovic (30) hochkarätig besetzt. Der Abstieg ist mittlerweile abgehakt, wie Plesche betont: "Es herrscht wieder eine Aufbruchstimmung. Wir freuen uns auf die Saison. Es wird für uns zunächst darauf ankommen, dass wir als Mannschaft zusammenwachsen. Deshalb redet von uns auch niemand vom direkten Wiederaufstieg. Allerdings ist es schon unser Ziel, oben mitzumischen."



Die Zu- und Abgänge des FC Pipinsried:
Stand 28.06.2019

Zugänge Stephan Thee TG München Jul/19 Pablo Pigl TG München Jul/19 Daniel Leugner SV Pullach Jul/19 Steffen Krautschneider Schweinfurt Jul/19 Benjamin Kauffmann Nordhausen Jul/19 Muriz Salemovic TSV Landsb. Jul/19 Luka Odak TG München Jul/19 Christoph Rech TG München Jul/19 Marvin Jike SSV Jahn II Jun/19 Marcel-Pascal Ebeling Heimstetten Jun/19 Alexander Langen Ingolstadt II Jun/19 Timon Kuko TSV Neuried Jun/19 Abgänge Kasim Rabihic TG München Jul/19 Thomas Reichlmayr TürkAugsburg Jul/19 Marian Knecht TG München Jul/19 Fadhel Morou FC Memmingen Jul/19 Thomas Berger FSV Pfaffenh Jul/19 Noel Knothe Nürnberg II Jun/19 Andreas Schuster Seligenport. Jun/19 Arijanit Kelmendi FC Memmingen Jun/19 Philip Grahammer pausiert Jun/19 Luis Grassow Ziel unbekannt Jun/19 Kevin Nsimba Ziel unbekannt Jun/19 Özgür Sütlü Ziel unbekannt Jun/19 Marco Kammergruber TSV Rain Jun/19
Aufrufe: 028.6.2019, 10:55 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor